Nach dem Endgame: Alle MCU-Filme, die ihr bei Netflix entdecken könnt

Spider-Man: Homecoming
© Sony Pictures
Spider-Man: Homecoming
Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.

Am 04.07.2019 startet Spider-Man: Far From Home in den Kinos. Zum zweiten Mal stürzt sich Tom Holland damit als junge Version der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft in ein Solo-Abenteuer. Dieses Mal lässt er sogar seine Heimat, New York City, hinter sich und begibt sich auf Entdeckungsreise nach Europa.

Passend dazu nimmt Netflix mit dem heutigen Tag den ersten Solofilm mit Tom Hollands Spider-Man ins Programm auf, namentlich Spider-Man: Homecoming. In einer Mischung aus Superhelden- und Coming-of-Age-Geschichte entführt Regisseur Jon Watts in den Schulalltag von Peter Parker und präsentiert uns in Form von Michael Keatons Vulture einen der denkwürdigeren MCU-Bösewichte.

Alle Filme aus dem Marvel Cinematic Universe auf Netflix

Falls ihr danach Lust bekommen habt, noch tiefer ins Marvel Cinematic Universe einzutauchen, haben wir nachfolgend einen Überblick mit allen entsprechenden Filmen auf Netflix für euch zusammengestellt.

Zugegeben: Von den 22 bisherigen MCU-Filmen sind mit Spider-Man: Homecoming gerade einmal sechs Stück vertreten. Gleichzeitig ergänzt sich die vorhandene Auswahl sehr schön. So spielt der von Robert Downey Jr. verkörperte Iron Man auch in Homecoming eine wichtige Rolle. Da lässt sich eine kleine Retrospektive einrichten.

Weitere Spider-Man-Filme auf Netflix

Wenn es euch hauptsächlich um die Figur Spider-Man geht, hat der Netflix-Katalog momentan ebenfalls einiges zu bieten. Tatsächlich findet ihr dort alle Spidey-Filme mit Tobey Maguire und Andrew Garfield.

In animierter Form könnt ihr New Yorks Wandkrabbler außerdem in zwei Staffeln von Der ultimative Spider-Man erleben. Auch in LEGO: Marvel Super Heroes: Maximale Superkräfte taucht Spider-Man auf.

Alles, was ihr ansonsten über Spider-Man: Far From Home wissen müsst, haben wir in unserem großen Übersichtsartikel zusammengefasst. In rund drei Wochen startet dieser in den deutschen Kinos. Bis dahin habt ihr also genug Zeit, um noch einmal in die Geschichte des Netzschwingers einzutauchen.

Werdet ihr euch heute Spider-Man: Homecoming auf Netflix anschauen?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel Nach dem Endgame: Alle MCU-Filme, die ihr bei Netflix entdecken könnt
D27258306cee4de0ac8d54ff21ae38fd