Nach Spider-Man: Far From Home - So geht es im MCU weiter

Avengers 4: EndgameAbspielen
© Sony
Avengers 4: Endgame
06.07.2019 - 11:51 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
3
2
Spider-Man: Far From Home ist der letzte Film in der Infinity-Saga. Doch wie geht es in Zukunft mit Phase 4 des Marvel Cinematic Universe weiter? Wir haben alle wichtigen Infos für euch zusammengetragen.

Das MCU-Jahr ist an dieser Stelle auch schon wieder vorbei: Nach Captain Marvel und Avengers 4: Endgame ist Spider-Man: Far From Home der letzte Film des Mega-Franchise, der 2019 in die Kinos kommt und der allerletzte der Infinity-Saga. Es wird also höchste Zeit, um herauszufinden, was uns in Phase 4 des Marvel Cinematic Universe erwartet.

So sieht Phase 4 des Marvel Cinematic Universe aus

Bereits vor dem Kinostart von Avengers 4: Endgame haben wir einen Ausblick in die Zukunft des MCU gewagt. Immerhin standen damals schon sechs Filme fest, die uns definitiv in den kommenden Jahren erwarten werden - und daran hat sich auch nach Spider-Man: Far From Home nichts geändert. Nachfolgend findet ihr alle bisher bekannten Titel, vielleicht kommen später noch welche dazu.

Black Widow

Was auffällt: Marvel setzt beim Phase 4-Line-up auf eine Mischung aus neuen und alten Helden. Mit Black Widow steht sogar schon ein Solofilm für einen der Ur-Avengers fest, während sich Thor, Black Panther, Doctor Strange und die Guardians of the Galaxy unlängst als feste Größen im MCU etabliert haben. Umso gespannter dürfen wir auf die Ankunft von Shang-Chi und den Eternals sein.

Alle Kinostarts für die kommenden MCU-Filme

Wir müssen jetzt als über ein Dreivierteljahr warten, ehe der nächste MCU-Film in die Kinos kommt. Welcher das sein wird, wissen wir nicht. Da der Black Widow-Solofilm aber momentan gedreht wird, dürften wir stark davon ausgehen, im Mai nächstes Jahr erneut auf die von Scarlett Johansson verkörperte Superheldin zu treffen.

  • 01.05.2020 - Untitled Marvel Movie
  • 06.11.2020 - Untitled Marvel Movie
  • 12.02.2021 - Untitled Marvel Movie
  • 07.05.2021 - Untitled Marvel Movie
  • 05.11.2021 - Untitled Marvel Movie
  • 18.02.2022 - Untitled Marvel Movie
  • 06.05.2022 - Untitled Marvel Movie
  • 29.07.2022 - Untitled Marvel Movie

Außerdem macht die Produktion von The Eternals große Fortschritte, was den Film für den November 2020 prädestinieren würde. Hinter dem Februar-Start 2021 bzw. 2022 könnte sich derweil die Black Panther-Fortsetzung verstecken - immerhin verwandelte sich der erste Teil in einem ähnlichen Startfenster in einen Milliarden-Erfolg.

Black Panther

Mit Guardians of the Galaxy 3 sollten wir dagegen nicht so schnell rechnen, da James Gunn aktuell mit der Produktion von The Suicide Squad für DC beschäftigt ist und erst im Anschluss ins MCU zurückkehren wird. Außerdem existieren bisher mehr Starttermine als Filme angekündigt sind. Captain Marvel 2 und ein dritter Spider-Man-Film mit Tom Holland würden sich anbieten.

Auch neue MCU-Serien erwarten uns in Zukunft

Dazu gesellen sich in Zukunft einige neue MCU-Serien, die bei Disney+ erscheinen werden und deutlich mehr mit den Kinofilmen verwoben werden sollen, als es bisher der Fall war. Angekündigt wurden bisher:

Wo wir schon bei Serien sind: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. befindet sich aktuell auf ABC in der 6. Staffel und wurde um eine 7. Staffel verlängert, während bei Hulu Marvel's Runaways und bei Freeform Marvel's Cloak and Dagger ebenfalls noch mit neuen Episoden bestückt wurden.

Auf welchen zukünftigen MCU-Film freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News