Sony plant Crossover für 21 Jump Street & Men in Black

10.12.2014 - 16:05 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Men in Black / 22 Jump Street
Sony Pictures
Men in Black / 22 Jump Street
20
0
Aus E-Mail-Leaks von Sony Pictures geht hervor, dass der Studiogigant einen Crossover-Film der beiden Marken 21 Jump Street und Men in Black plant, wodurch auch dem eingeschlafenen MIB-Franchise wieder auf die Beine geholfen werden soll.

Auch in dieser Woche reißen die hochinteressanten Leaks aus dem Hause Sony nicht ab. Laut einer E-Mail der Studio-Chefin Amy Pascal, die kürzlich von den Hackern veröffentlicht wurde, plant der Studiogigant dem eingerosteten Men in Black-Franchise wieder neues Feuer zu verleihen, indem sie die kultigen Alienjäger mit zwei Jungs kombinieren, die erst diesen Sommer mit ihrem zweiten Film für massig verkaufte Kinokarten sorgten. So sollen die Undercover-Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) aus 21 bzw. zuletzt 22 Jump Street im Crossover mit dem schrägen Sci-Fi-Universum der Men in Black interagieren, was sicherlich für reichlich abenteuerlichen Stoff und großes Comedy-Potential sorgen dürfte.

Mehr: Nach Hacker-Angriff etliche Sony-Filme geleakt

Details zum Film sind noch rar gesät, aus der E-Mail geht allerdings hervor, dass die Jump Street-Jungs dabei nicht direkt mit den eigentlichen Men in Black-Darstellern Will Smith und Tommy Lee Jones zu tun haben sollen. Ein Auftritt der beiden ist aber trotzdem nicht ausgeschlossen. Die Regisseure der ersten beiden Jump Street-Filme, Phil Lord und Chris Miller, schreiben und produzieren auch den neuen Teil und könnten erneut die Regie übernehmen.

In einer E-Mail an Amy Pascal soll Jonah Hill geschrieben haben: "Jump Street mit MIB zu fusionieren wäre absolut krass und gewaltig." In einer weiteren E-Mail von Hannah Minghella, der Vorsitzenden der zu Sony gehörenden Produktionsfirma Columbia, soll diese geschrieben haben, dass es noch kein Drehbuch gebe und der Film auf Basis des Konzepts und der involvierten Talente grünes Licht bekommen solle. Andrew Gumpert von Sony soll darüber hinaus dem Anwalt von Regielegende Steven Spielberg geschrieben und versucht haben, Spielbergs Partizipation am dem Projekt zu erwirken. Dieser hatte schon bei Men in Black als Produzent mitgewirkt. (via The Wall Street Journal )

Mehr: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme

Dem veröffentlichten Schriftverkehr können wir entnehmen, dass es sich bei dem Projekt definitiv um eines der größten Pferde im Sony-Stall handelt und dass die Verantwortlichen hoffen, nach dem sowohl an den Kinokassen als auch bei den Fans enttäuschenden Men in Black 3 der Marke MIB neues Leben einzuhauchen und gleichzeitig die profitable Jump Street-Reihe fortzusetzen.

Haltet ihr ein Crossover von Men in Black und 21 Jump Street für eine gute Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News