Snyder-Cut: Neues Bild zeigt unglaubliche Laufzeit des DC-Films

05.12.2019 - 19:05 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Justice LeagueWarner Bros.
43
1
Die Chancen, den berüchtigten Snyder-Cut jemals zu sehen, scheinen gering. Dennoch gibt Zack Snyder die Hoffnung nicht auf und enthüllte auf einem neuen Bild die Laufzeit seiner Justice League-Version.

Erst vergangene Woche ließ ein Insider verlauten, dass es keine Möglichkeit gebe, den Snyder-Cut jemals zu veröffentlichen. Das hält Zack Snyder, Regisseur von Justice League, jedoch nicht davon ab, weiterhin für seine Version des Films zu werben. Auf der Social Media-Plattform Vero veröffentlichte er ein Bild mit den Filmbehältern, die offenbar seinen Director's Cut enthalten.

Darauf zu sehen ist auch die beachtliche Laufzeit, die sogar Martin Scorseses The Irishman in den Schatten stellt.

Justice League: Der Snyder-Cut existiert und ist länger als The Irishman

Nachdem Aquaman-Darsteller Jason Momoa bereits vor einigen Monaten begeistert verkündete, den Snyder-Cut gesehen zu haben, bestätigt Zack Snyder nun mit dem neuen Bild die Existenz seiner Schnittfassung und dürfte damit erneut das Feuer bei der Snyder-Cut-Fraktion schüren.

Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld hielt das Bild auf Vero via Twitter fest, auf dem außerdem zu lesen ist:

Ist er real? Existiert er? Natürlich tut er das.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Besonders interessant ist die angegebene Laufzeit, mit der die Filmhüllen beschriftet sind:

214 Minuten lang soll Snyders Schnittfassung sein. Natürlich würde es sich hier um einen naturgemäß raumgreifenden Rohschnitt handeln. Dennoch können wir davon ausgehen, dass Snyders Version des Films deutlich länger geworden wäre als das letztlich veröffentlichte Werk. Schon die Extended Version von Batman v Superman: Dawn of Justice erreichte eine Länger von immerhin 3 Stunden.

Die ursprüngliche Fassung von Justice League vollendete Avengers-Regisseur Joss Whedon, nachdem Snyder das Projekt wegen einer Familientragödie verlassen musste und kam mit einer Länge von knapp 120 Minuten daher.

Justice League


Somit wäre der Snyder-Cut über 90 Minuten länger als die veröffentlichte Kinofassung. Wir haben es hier aber zudem mit einer technisch noch nicht ausgereiften Fassung zu tun, in der zahlreiche Effekte nicht bis zum Ende ausgearbeitet sind.

Nichtsdestotrotz, eine Veröffentlichung des Snyder-Cuts bleibt wohl weiterhin unwahrscheinlich. Die Hartnäckigkeit von Fans und deren Einfluss auf Hollywood hatte sich in der Vergangenheit allerdings auch schon positiv ausgezahlt, wie das jüngste Sonic-Beispiel zeigt.

Habt ihr Bock auf über 3 Stunden Justice League?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News