Seht die ikonischsten Film-Mütter zum Muttertag

10.05.2015 - 11:55 Uhr
Die Mami von Forrest GumpParamount
15
3
Kinofilme und der Muttertag, beide sind schon über hundert Jahre alt. Was läge da näher, als euch heute ein Video-Essay zu präsentieren, das die ikonischsten Film-Mütter in viereinhalb Minuten zusammenstellt?

Heute ist es wieder soweit, wie an jedem zweiten Sonntag im Mai wird Muttertag gefeiert. Zwar wurde dieses Fest in Deutschland einst vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber zur Umsatzssteigerung etabliert, trotzdem können heute auch weniger kapitalistisch geprägte Naturen ihrer Mama sagen, dass sie die Beste ist. Schon gestern wollten wir von euch wissen, welches euer liebster Muttertagsfilm ist. Heute haben wir nun ein Video für euch, in dem vimeo-User Nelson Carvajal  viereinhalb Minuten voller ikonischer Film-Mütter zusammengestellt hat (via devour ):

Die Bandbreite reicht dabei von Zeichentrick-Klassikern wie Bambi und Dumbo, der fliegende Elefant über Komödien wie Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen mit Robin Williams, Dramödien wie Forrest Gump mit Sally Field, Dramen wie Sophies Entscheidung mit Meryl Streep, den Bibelfilm Die Passion Christi mit Maia Morgenstern bis zur Groteskte Schmeiß die Mama aus dem Zug mit Anne Ramsay. Außerdem geben sich Linda Hamilton, Hye-ja Kim und Halle Berry die Ehre, um nur einige zu nennen.

Wenn euch also unser Filmempfehlungs-Aufruf zum Muttertag noch nicht genügend Anregungen gegeben hat, was ihr euch heute zusammen mit eurer Mutter anschauen wollt, werdet ihr vielleicht bei diesem Video fündig. Zwar werden am Ende sämtliche Filme aufgelistet, es eignet sich aber auch bestens dazu, vorher ein kleines Quiz zu veranstalten: Wer erkennt wohl mehr Filme, ihr oder eure Mutter? Nicht die schlechteste Ergänzung zu Blumenstrauß und Konfektkasten.

Welches ist eure liebste Film-Mutter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News