Community

Robin.DrunkenHangman fängt das moviepilot-Stöckchen #1

27.11.2014 - 22:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
sakriköstlich
CC BY ND: Tambako the Jaguar / moviepilot
sakriköstlich
0
3

Heyho!

Ich habe von Özkan das moviepilot-Stöckchen#1 zugeworfen bekommen, also nochmal vielen dank :).Da ich trotz Ideen bisher immer zu faul war einen Artikel zu schreiben werde ich nun gepusht damit anzufangen. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :) Also beantworte ich auch mal die 7 Fragen. Let's go!

1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!

Großartig!

2. Guardians of the Galaxy ' hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.

Ich bin alles andere als ein Fan der Marvel-Filme. Ich steher eher auf die düsteren, "halbrealistischen" Sachen wie Watchmen - Die Wächter oder The Dark Knight, wenn überhaupt mochte ich von Marvel nur die Spiderman-Filme von Sam Raimi. Marvel's The Avengers ruft bei mir im Gegensatz zu vielen anderen, keine große Freude hervor. Ähnliches Desinteresse lag bei mir auch in Hinblick auf die neueste Marvel-Aktraktion Guardians of the Galaxy vor. Ich dachte mir nur: Das ist doch nur Avengers im Weltall. Doch als ich die vielen überraschend positiven Reviews und die hohe Community-Bewertung gesehen habe, war ich doch neugierig und bin ins Kino gegangen. Und wurde zum ersten mal so positiv überrascht in Sachen Filme. Ich sah ein witziges, unterhaltsames Spektakel mit kultigen Figuren und einem für solche Filme ungewöhnlichen 80er-Soundtrack. Die beste Space-Opera seit Star Wars! Der Film hat mir gezeigt dass ich nicht immer so voreingenommen sein sollte. Man könnte nämlich was verpassen.

3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis dieses Jahr?

Ganz klar: Die Erstsichtung von Interstellar. Nach beinahe 2 Jahren Wartezeit ging es am Starttag endlich ins Kino. Allerdings lies mich die lange Vorfreude an diesen Tag in ein angespanntes, paranoides Monster verwandelt. Mein Kumpel und ich gingen in die 19:30 Vorstellung. Diese fing 5 Minuten nach der Nachmittagvorstellung an. Aus Angst von aus dem Saal strömenden Besuchern gespoilert zu werden, hab ich mich bis eine Minute vor Vorstellungsbeginn nicht zu dem Saal getraut. Dann gingen wir punktgenau um halb 8 zum Saal, dabei kamen 2 Typen uns entgegen die scheinbar über den Film redeten und wieder wurde ich paranoid, hielt mir die Ohren zu, was meinem Kumpel scheinbar peinlich war. Dann nahmen wir unsere Plätze ein. Direkt hinter uns pflanzten sich 3 Erwachsene!!! Männer hin, welche die ganzen Werbung über sehr lautstark kommunizierten und noch lauter Popcorn schmatzten, und dann noch 1000 mal den gleichen Witz über Mais (Interstellar) gerissen haben. Ich war in diesem Moment sehr angespannt, weil ich Angst bekam die würden ihr Verhalten auch während dem Film fortsetzen und ich deswegen von diesem heißersehnten Film wenig mitbekomme. Ich war wirklich kurz vorm explodieren. Zu deren Glück waren sie dann doch ruhig. Oder zu meinem. Eine Anzeige wegen Körperverletzung macht sich nicht gut wenn man Sozial Arbeiter werden möchte :D

4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?

Ich sage spontan einfach mal 9.

Da wären 3 überragende Filme von 3 überragenden Regisseuren. The Wolf of Wall Street vom Regie-Großmeister Martin Scorsese, Gone Girl - Das perfekte Opfer von Thriller-Profi David Fincher und mein vielleicht meine neue Nummer Eins von meinen Lieblingsfilmen Interstellar von Mindfuck-Genie Christopher Nolan. Dann gibt es wie oben genannt mit Guardians of the Galaxy die große Überraschung des Jahres für mich. Seth MacFarlane haut mit A Million Ways to Die in the West eine schwarze-politischunkorrekte-Komödie nach meinen Geschmack raus. Und ansonsten gab es einige ausgezeichnete Filme mit originellen Ideen, wie zum Beispiel Her. Zur 10 Reicht es nicht ganz wegen den schweren Entäuschungen Transcendence und American Hustle.

5. Bei The Wolf of Wall Street..... hab ich Lust auf mehr Filme von Martin Scorsese bekommen.

Scorsese war mir vorher natürlich bekannt, aber den einzigen Film den ich von ihm gesehen habe war Shutter Island. Nach der Sichtung dieses Jordan-Belfort-Biopics hab ich mich näher mit Martin beschäftigt und einige seiner Großtaten wie Taxi Driver oder GoodFellas angeschaut. Wie ein wilder Stier steht auch noch auf der Liste.

6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?

Bei American Hustle bin ich erstmals im Leben im Kino eingepennt. Ich war angetrunken, es war die Spätvorstellung und ich war extrem übermüdet. Allerdings hat der FIlm auch seinen Teil dazu beigetragen. Trotz einiger Schauwerte ist der Film viel zu spannnungsarm inszeniert, wodurch meine Schläfrigkeit verstärkt wurde. Deswegen auch Enttäuschung des Jahres.

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?

Interstellar. Was für eine Frage.

So zum Abschluss hau ich mal die 3 Nominierungen raus

Ich werfe meine Stöcken zu:

dominik.tippelt

andaction94

JackDiamond

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News