Riverdale & Supernatural abgesetzt oder verlängert? So steht's um eure Serien-Lieblinge

Katy Keene - S01 Trailer (English) HD
2:38
The CW Upfronts 2020 - Alle verlängerten & abgesetzten SerienAbspielen
© The CW
The CW Upfronts 2020 - Alle verlängerten & abgesetzten Serien
18.05.2020 - 16:00 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
1
0
Der TV-Sender The CW hat über die Zukunft zahlreicher Serien entschieden. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen Serien, die für eine weitere Staffel zurückkehren oder beendet wurden.

The CW ist eines der fünf großen US-Networks, das im Mai sein neues Serien-Programm für die kommende Saison vorstellen sollte. Dieses jährliche Event der sogenannten Upfronts fällt 2020 allerdings aus. Für The CW kein Problem: Denn bis auf die Enthüllung der Serien-Neuheiten wurde schon im Vorfeld über das Schicksal aller laufenden Serien entschieden.

In diesem Jahr befinden sich die US-Sender in einer misslichen Lage. Aufgrund der Corona-Krise wurden zahlreiche Staffeln vorzeitig beendet. Umso erfreulicher ist da die Verlängerung fast aller Serien, die ihre abgesagten Finale (z.B.: Riverdale, Supergirl und The Flash) nun in der nächsten Staffel nachholen können.

Alle Serien, die von The CW verlängert wurden

Unklar ist hingegen noch das Schicksal des neuen Riverdale-Spin-offs Katy Keene, dessen 1. Staffel derzeit in den USA zu sehen ist. Hier will The CW noch abwarten, ob die Serie im Streaming-Bereich noch mehr Zuschauer generieren kann.

Hier könnt ihr den Trailer zum Riverdale-Spin-off sehen:

Katy Keene - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Alle Serien, die von The CW abgesetzt oder beendet wurden

  • Arrow, Serienende nach Staffel 8
  • Supernatural, Serienende nach Staffel 15
  • The 100, abgesetzt nach Staffel 7, Ende rechtzeitig bekannt

Obwohl das Finale von Supernatural nach 15 Staffeln groß geplant war, machte die Corona-Pandemie dem einen Strich durch die Rechnung. Die noch 7 ausstehenden Folgen können erst zu einem im Herbst 2020 gesendet werden, wenn die Serienproduktionen in den USA und in Kanada wieder anlaufen dürfen.

Bis dahin könnt ihr in Deutschland aktuell die 14. Staffel von Supernatural, in der der Meilenstein der 300. Folge emotional gefeiert wird, bei Sky Ticket * streamen. Die Staffeln 1 bis 13 findet ihr bei Amazon Prime Video.

Hier könnt ihr den Trailer zur 300. Folge von Supernatural sehen:

Supernatural - S14 Teaser Episode 300 (Englisch) HD
Abspielen

Arrowverse-Nachschub: Neue Serien 2020/2021 bei The CW

Nach dem Ende von Arrow wird das Arrowverse mit Superman & Lois um eine weitere Serie bereichert, die die aus Supergirl bekannten Figuren ein eigenständiges Abenteuer antreten lässt. Eine weitere Neuheit wird das Reboot Walker, in dem Supernatural-Star Jared Padalecki die Rolle des Walker Texas Ranger übernimmt. Weitere neu bestellte Serien sind: The Republic of Sarah und das Serien-Reboot Kung Fu.

Aufgrund der Coronakrise konnten in diesem Jahr keine Pilot-Folgen für die Serien-Neuheiten gedreht werden. Der traditionelle Season-Start im Herbst wird auf Frühjahr 2021 verschoben. Somit wird es im Herbst nur zweitverwertete Serien zu sehen geben.

The CW sicherte sich bereits die kürzlich abgesetzte Fantasyserie Tell Me A Story von CBS All Access, deren 2 Staffeln in den Herbst-Programmplan wandern, um mögliche Lücken zu füllen. Ebenfalls wandern die DC-Serie Swamp Thing, die kanadische Serie Coroner und die britische Comedy Dead Pixels ins CW-Programm.

*Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Moviepilot-Podcast zu Supernatural: Warum die Serie so beliebt ist

In dieser Folge von Streamgestöber - auch bei Spotify  - diskutieren Max, Esther und Andrea, was die seit 15 Jahren laufende Serie so besonders macht - und warum das nahende Ende hart wird:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Supernatural hat manchmal mehr Herz als Verstand, aber in allen 15 Jahren auch mehr Highlights als Tiefen. In der neuen Folge unseres Podcasts Streamgestöber erklären Max, Andrea und Esther, was das Serienphänomen Supernatural so besonders macht und warum der Serie ihr Alter nichts anhaben kann.

Welche Serien von The CW schaut ihr aktuell?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News