Kung Fu ist eine Actionserie aus dem Jahr 2021 von Christina M. Kim mit Olivia Liang und Tzi Ma.

Kung Fu ist ein Reboot der gleichnamigen Fernsehserie aus den 70er Jahren. Darin kehrt eine junge Amerikanerin mit chinesischen Wurzeln nach ihrem Shaolin-Training aus China zurück nach San Francisco, das nun vom organisierten Verbrechen beherrscht wird.

Aktueller Trailer zu Kung Fu

Komplette Handlung und Informationen zu Kung Fu

Nicky Shen (Olivia Liang) ist eine chinesisch-amerikanische Frau aus San Francisco, die mitten in der Quarter-Life-Krise steckt. Sie schmeißt ihre Ausbildung am College hin und reist nach China, um dort in einem abgelegenen Kloster der Shaolin zu trainieren. Als sie wieder nach San Francisco zurückkehrt, muss sie überrascht feststellen, dass das Leben in ihrer Heimatstadt nun von Korruption und Verbrechen bestimmt ist und ihre Eltern einer mächtigen Triade unterstellt sind.

Gemeinsam mit ihrer technisch begabten Schwester (Shannon Dang), ihrem früheren Studienkollegen (Jon Prasida), ihrem Anwalts-Freund und Ex (Gavin Stenhouse) sowie ihrem neuen Verehrer (Eddie Liu) will Nicky ihre Community beschützen und Verbrechern das Handwerk legen. Dabei muss sie ihre außerordentlichen Kampfkünste und die Werte der Shaolin in Einklang bringen.

Während Nicky und ihre Crew verschiedene Kriminelle zur Strecke bringen, muss sie sich auch einer gefährlichen Auftragskillerin (Gwendoline Yeo) stellen, die für den Tod ihres Shaolin-Mentors verantwortlich ist und nun Nicky ins Visier genommen hat.

Hintergrund & Infos zu Kung Fu

Im September 2017 wurde bekannt, dass Greg Berlanti und Wendy Mericle für den TV-Sender Fox an einem Reboot der Serie Kung Fu mit weiblicher Hauptfigur arbeiten. Dann wurde es still um das Projekt, bis 2019 den Jugend-Sender The CW die Serie übernahm und einen Piloten bestellte. Am 12. Mai 2020 gab The CW die Serienbestellung bekannt. Die Premiere der 1. Staffel erfolgte am 7. April 2021 bei The CW.

Die Originalserie Kung Fu lief ursprünglich von 1972 bis 1975 für 3 Staffeln beim Sender ABC. Diese wurde mit dem Film Kung Fu - Der Film und der Serie Kung Fu - Im Zeichen des Drachen fortgesetzt. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
39 Episoden à 42 min
Genre
ActionserieDrama

Schaue jetzt Kung Fu

Alle 3 Staffeln von Kung Fu

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kung Fu

5.4 / 10
15 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

11

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren