Quentin Tarantino will Sasha Baron Cohen

14.11.2011 - 15:00 Uhr
Sacha Baron Cohen - Von Borat zum Regisseur-Liebling
Dune Entertainment
Sacha Baron Cohen - Von Borat zum Regisseur-Liebling
19
12
Der Cast von Django Unchained wächst und wächst. Zur Zeit besetzt Quentin Tarantino die kleinen, aber feinen Rollen. Er möchte Borat-Darsteller Sasha Baron Cohen für eine Schlüsselrolle als Spieler in seinem Film sehen.

Der Django Unchained -Cast wird immer wilder. Quentin Tarantino muss langsam aufpassen, dass er sich nicht in den verschiedenen Schichten von 80er Charme, B-Movie-Romantik und aktueller A-List verliert. Die großen Rollen sind mittlerweise besetzt und jetzt verteilt Quentin Tarantino die kleinen, aber feinen Rollen. Variety berichtet, dass Sacha Baron Cohen eine Schlüsselrolle als Spieler übernehmen soll. Die finalen Verhandlungen sind noch nicht ganz abgewickelt, doch es könnte gut passieren, dass wir Sacha Borat Baron Brüno Cohen bald neben Jamie Foxx und Leonardo DiCaprio auf der Leinwand sehen.

In Django Unchained macht sich ein Ex-Sklave (Jamie Foxx) mit einem deutschen Kopfgeldjäger (Christoph Waltz) auf die Suche nach seiner Frau, um sie aus den Fängen eines brutalen Sklavenhändlers (Leonardo DiCaprio) zu befreien. Sacha Baron Cohen würde den Spieler Scotty verkörpern, der Djangos Frau einkauft, weil er sich nach weiblicher Begleitung sehnt. Die Rolle ist zwar klein, doch plot-technisch sehr bedeutend und laut Variety legt Quentin Tarantino großen Wert auf eine Besetzung mit Sacha Baron Cohen.

In weiteren Rollen sammeln sich massenhaft illustre Namen. Samuel L. Jackson wird einen stolzen Haussklaven spielen. Miami Vice -Star Don Johnson hat einen Gastauftritt als reicher Plantagenbesitzer. Kurt Russell ist, wie schon in Death Proof – Todsicher, als sadistischer Mistkerl besetzt und darf als mieser Sklaventreiber sein Unheil treiben. Da sind dann auch noch Joseph Gordon-Levitt und Anthony LaPaglia (Without a Trace – Spurlos verschwunden) als bösartiges australisches Brüder-Duo.

Sacha Baron Cohen befindet sich durchaus in guter Gesellschaft. Doch vor seinem Western-Debüt werden wir ihn noch als Inspektor in Hugo Cabret von Martin Scorsese sehen. Mit dem Regisseur und ehemaligen Seinfeld -Schreiber Larry Charles hat er außerdem nach Brüno und Borat einen dritten gemeinsamen Film gedreht: Der Diktator steckt in der Postproduktion. Baron Cohen spielt hier einen bärtigen Diktator, der die Risiken der Demokratie von seinem geliebten, unterdrückten Land fernhalten möchte. Ben Kingsley, Megan Fox und John C. Reilly sind in weiteren Rollen zu sehen. Der Film soll zu Teilen auf der irakischen Romanze Zabibah and the King fußen, die aus der Feder von Saddam Hussein höchstselbst stammt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News