Planet der Affen-Regisseur Wyatt dreht Channing Tatums Gambit

15.06.2015 - 19:45 Uhr
Gambit in der Comic-Version
Marvel
Gambit in der Comic-Version
3
0
Zwar hat das X-Men-Spin-off Gambit mit Channing Tatum bereits einen Hauptdarsteller, und auch ein Starttermin steht schon fest, nur ein Regisseur konnte bisher nicht gefunden werden. Nun wurde aber Rupert Wyatt von Planet der Affen: Prevolution verpflichtet.

Das X-Men-Spin-off Gambit mit Channing Tatum als Karten werfendem Marvel-Mutanten Remy LeBeau ist nicht nur schon eine ganze Weile in Planung, der Superhelden-Film kann mit dem 6. Oktober 2016 sogar schon einen Kinostarttermin aufweisen. Was der Produktion bisher noch zu ihrem Glück fehlte, war allerdings ein Regisseur. Wie wir vor gut zwei Wochen berichteten, haben gerüchteweise mit Bennett Miller (Foxcatcher), Darren Aronofsky (Noah), J.C. Chandor (All Is Lost) und Gareth Evans (The Raid) schon einige bekannte Namen dankend abgelehnt. Nun ist laut Entertainment Weekly  mit Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution) aber endlich ein Regisseur gefunden.

Rupert Wyatts bisher bekanntester Film ist das erwähnte Plant der Affen-Reboot, zuletzt inszenierte er Mark Wahlberg in der Titelrolle des Krimi-Dramas The Gambler. Im Gegensatz zum Affen-Neustart kam das Remake von Spieler ohne Skrupel allerdings nicht allzu gut bei Kritik und Publikum an. Bleibt zu hoffen, dass Wyatt mit dem vom Titel her ähnlichen Gambit den Geschmack der Kinogänger besser treffen wird.

Mehr: Gambit-Erfinder wirkt beim X-Men-Spin-off mit

Gambit wird das erste Soloabenteuer für das 1990 von Chris Claremont und Jim Lee erfundene X-Men-Mitglied darstellen. Bisher war der Mutant lediglich im Spin-off X-Men Origins: Wolverine zu sehen, wo er von Taylor Kitsch verkörpert wurde. Wie /Film  zusammenfasst, hat Gambit die Gabe, Dinge mit kinetischer Energie aufzuladen, um sie anschließend explodieren zu lassen. Zu seinen bevorzugten derartigen Waffen zählen dabei Spielkarten. Außerdem verfügt der aus Louisiana stammende Gambit über eine Extraportion Charme und Charisma.

Wie wir vor einigen Wochen berichteten, versprach Channing Tatum, Gambit werde eine Ursprungsgeschichte der ganz eigenen Art werden. Gerüchte, nach denen er bereits in X-Men: Apocalypse im Mai 2016 zu sehen sein könnte, hat Tatum bisher noch nicht bestätigt. Bevor er aber spätestens am 6. Oktober 2016 die Kinoleinwand mit Charme und Karten zum Beben bringen wird, ist er ab dem 23. Juli 2015 erstmal in der Stripper-Fortsetzung Magic Mike XXL mit von der Partie.

Was erwartet ihr von Rupert Wyatt als Regisseur von Gambit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News