Phantastische Tierwesen - Regisseur erklärt, warum Johnny Depp der Richtige ist

09.11.2016 - 16:30 Uhr
Johnny Depp in Sweeney Todd: Der teuflische Barbier aus der Fleet StreetWarner Bros.
3
2
Regisseur David Yates hat in einem Interview bestätigt, dass Johnny Depp bei Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind dabei sein wird und erklärt, warum er die beste Wahl für die Rolle sei.

Johnny Depp wird eine Rolle im Phantastische Tierwesen-Sequel übernehmen. Diese Nachricht erreichte uns vergangene Woche und hat Fans gespalten. Die einen zweifeln daran, dass er nach Flops der letzten Jahre wie Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln oder Mortdecai - Der Teilzeitgauner sowie privaten Skandalen die richtige Wahl für das Franchise ist. Andere heben seine Erfolgsrollen in Filmen wie Edward mit den Scherenhänden und Sweeney Todd hervor.

Jetzt haben auch Regisseur David Yates und Produzent David Heyman in einem Interview mit The Leaky Cauldron  bestätigt, dass Johnny Depp Gellert Grindelwald, den schwarzen Magier und Weggefährten von Albus Dumbledore, spielen wird. Im ersten Film wird er nur einen Cameo-Auftritt haben, bevor er in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 eine prominentere Rolle spielen wird. Warum sie gerade Johnny Depp ausgewählt haben, erklärt Yates so:

Johnny Depp ist ein wahrer Künstler. Er hat viele Charaktere kreiert, die in unserer Popkultur viel Widerhall gefunden haben. Es ist ein wirklich brillanter, brillanter Schauspieler. Wir sind aufgeregt, zu sehen, was er mit diesem Typ, diesem Charakter anstellen wird. Er ist furchtlos, erfinderisch und ehrgeizig. Wir dachten, dass er etwas Unterhaltsames und Besonderes daraus machen würde. Also haben wir ihn gewählt, ganz aus diesem eigennützigen Grund. Es ist egal, ob er berühmt ist oder nicht. Wir wissen nur, dass es interessant wird mit ihm.

Produzent David Heyman fügte im Hinblick auf die unter Fans sicherlich bekannte Rolle hinzu:

Grindelwald ist eine ikonische Figur, also war es wichtig, jemanden zu finden, der auch dieses Gewicht mitbringt. Und er hat nicht ohne Grund dieses Gewicht. Es ist, weil er einfach ein guter Schauspieler ist, der unerwartete Entscheidungen trifft.

Grindelwald taucht im siebten Band der Romanreihe auf und wird in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes in einer Szene von Jamie Campbell Bower verkörpert.
Spoiler. Bis zum legendären Duell mit Albus Dumbledore war er ein gefürchteter Zauberer, der sich von schwarzer Magie verleiten ließ. In ihrer Jugend war er mit Dumbledore eng befreundet, wahrscheinlich sogar Dumbledores erste Liebe. Doch dann entzweiten sie sich über ihre unterschiedlichen Ansichten und den Tod von Dumbledores Schwester.

Auch für den jüngeren Dumbledore wird zu Zeit nach einem Schauspieler gesucht. Denn Phantastische Tierwesen 2 wird wahrscheinlich den Konflikt der ehemals besten Freunde erzählen. Spoiler Ende.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News