Outlander Staffel 4 schockiert mit dem schlimmsten Moment in Claires Leben

07.02.2019 - 17:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Outlander
Starz
Outlander
1
0
In der 9. Folge der 4. Staffel von Outlander gibt es eine große Reunion, die euch zu Tränen rührt. Doch darauf folgt der große Schock und der schlimmste Moment im Leben von Claire.

Erst einmal tief Luft holen. Während Brianna (Sophie Skelton) vom Trauma der letzten Folge eingenommen ist, konzentriert sie sich zur Ablenkung voll und ganz darauf, ihre Familie - so auch der Titel der Episode - zu finden. Nach der traumatisierenden Erfahrung der vorangegangenen Folge, lässt uns Outlander auch nicht lange warten. Nach wenigen Minuten kommt der Moment, der sogar die Claire-Jamie-Reunion in den Schatten stellt. Der Moment, auf den Fans seit Jahren warten: Jamie trifft endlich seine Tochter Brianna.

So wurden die Frasers wieder vereint

In einer kleinen Seitengasse von Wilmington ist Jamie (Sam Heughan) gerade dabei, sich zu erleichtern, als eine unbekannte Person ihn von hinten anspricht: "Mein Name ist Brianna und ich bin deine Tochter.". Es folgt eine Reihe von Szenen, die euch Tränen in die Augen treiben. Besonders das Wiedersehen zwischen Brianna und ihrer Mutter Claire (Caitriona Balfe) gehört zu den emotionalsten Momenten der vergangenen Staffeln.

Bisher hat Jamie seine Tochter nur auf Fotos gesehen

Auf Bienenjagd mit Papa Jamie

Brianna fackelt nicht lange und erzählt ihren Eltern, warum sie in die Vergangenheit gereist ist. Bevor Brianna aber in ihre Zeit zurückkehren kann, soll sie erst einmal das Leben ihrer Eltern auf Fraser's Ridge näher kennen lernen. Um eine Verbindung zu seiner Tochter aufzubauen, macht Jamie das, was auch schon bei seinem entfremdeten Sohn Willie funktioniert hat: Er geht mit ihr jagen. Es schmerzt Jamie sichtlich zu erfahren, dass seine Tochter einen anderen Mann als Vater bezeichnet.

Schottenröcke sind out, Pelzkleidung ist in

Doch eine Annäherung der beiden findet statt, indem Brianna ihn Da nennen darf - da wusste sie noch nicht, dass ihr vergebener Spitzname Bree bei den Schotten das Wort für Störung ist. Der rührendste Moment für Jamie-Fans entsteht jedoch als er seine Tochter im Schlaf beobachtet. Denn wir erinnern uns zurück an Staffel 2, in der Claire am vermeintlichen Grab von Jamie ihrer verstorbenen Liebe erzählt, dass Brianna, wie ihr Vater, im Schlaf lächelt.

Der schlimmste Moment in Claires Leben lässt euch sprachlos zurück

2 Monate sind mittlerweile vergangen, seit Brianna mit ihren Eltern vereint wurde. Doch Claire fällt auf, dass etwas mit ihrer Tochter nicht stimmt. Denn Brianna ist schwanger und nach einer kurzen Belehrung über fehlende Verhütung beichtet Brianna ihrer Mutter die Wahrheit über die Vaterschaft. Es ist der grausamste Moment im Leben einer Mutter als Claire erfährt, dass ihre Tochter vergewaltigt wurde.

Brianna ergreift den Mut und erzählt von ihrer traumatischen Erfahrung

Doch wer hier noch nicht vor Schock vom Sofa gefallen ist: Es kommt noch schlimmer. Brianna verschweigt ihrer Mutter, dass es Stephen Bonnet (Ed Speleers) war, der sie vergewaltigt hat. Doch Claire entdeckt beim Aufräumen der Wäsche ihren alten Ehering in Briannas Sachen. Claires Welt bricht zusammen, denn sie weiß sofort, wie Brianna an den Ring gekommen ist und wer das Monster ist, das ihre Tochter missbraucht hat. Ihr sitzt immer noch ruhig auf der Couch? Dann habt ihr das Ende noch nicht gesehen.

Claires Ehering wird zum Symbol des Grauens

Denn Jamie soll nicht erfahren, dass Stephen Bonnet seine Tochter missbraucht hat. Durch ein schreckliches Missverständnis von Lizzie denkt er, dass ein gerade angereister Fremder der Täter ist und prügelt diesen fast zu Tode. Und dieser Fremde ist der nun zur Unerkenntlichkeit zerschlagene Roger. Für Roger wird die Zeitreise zu einem wahrem Höllentrip und durch Jamies verheerenden Fehler rückt ein Happy End für die Frasers in weite Ferne.

Die 4. Staffel von Outlander läuft immer mittwochs um 20:15 Uhr bei VOX. Alle spannenden Neuigkeiten dazu erfahrt ihr in unserer praktischen Übersicht zur 4. Staffel von Outlander.

Staffel 4, Folge 1: Outlander bleibt in Staffel 4 schockierend und sexy
Staffel 4, Folge 2: So wird Claire für Jamie zur Gefahr
Staffel 4, Folge 3: Claires Horror-Fund deutet weitere Zeitreisende an
Staffel 4, Folge 4: Wann werden Claire und Jamie sterben?
Staffel 4, Folge 5: Was Murtaghs Rückkehr für den Rest der Serie bedeutet
Staffel 4, Folge 6: So hat Staffel 4 den größten Fehler der 1. Staffel behoben
Staffel 4, Folge 7: Die 5 besten Momente in Briannas Zeitreise-Folge
Staffel 4, Folge 8: Darum wurde die brutale Vergewaltigung in Staffel 4 geschnitten

Staffel 4, Folge 10: Das müsst ihr über das neue Zeitportal wissen
Staffel 4, Folge 11/12: In Staffel 4 werden Claire und Jamie abgelöst
Staffel 4, Folge 13 - Ein Mann der Ehre: Das Finale der 4. Staffel sollte eigentlich ganz anders enden

Konnte euch die Zusammenführung der Frasers begeistern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News