Outlander Staffel 4 - Wer ist Otterzahn?

28.01.2019 - 08:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Outlander
Starz
Outlander
1
0
In der Folge Die falsche Braut macht Claire eine grausige Entdeckung, die eine große Rolle für die Zukunft haben könnte. Wie viele Zeitreisende gibt es in Outlander?

Achtung, Spoiler zur 4. Staffel von Outlander: Nach dem großen Drama auf Jocastas Plantage River Run in der vergangenen Folge brechen Jamie und Claire im Jahr 1767 die Zelte ab, um ihr eigenes Fleckchen Land in den Bergen von North Carolina zu finden, wo sie sich ein neues Zuhause errichten wollen. Doch ein schlimmes Unwetter trennt die Frasers in der Folge Die falsche Braut und Claire macht im strömenden Regen eine schreckliche Entdeckung, die noch eine große Rolle in der Serie spielen wird.

Denn auf der Suche nach ihrem verschreckten Esel findet Claire unter einem Baum einen Totenschädel sowie einen ungeschliffenen Opal (merkt euch diesen Stein!). Als wäre dieser Fund nicht schon gruselig genug, gerät Claire direkt in ihre eigene American Horror Story und macht die Begegnung mit einem Indianer-Geist (Trevor Carroll). Zugegeben, dies ist nicht der erste Geist, den Claire in Outlander zu Gesicht bekommt. Doch ein Detail lässt den Schädel des Toten zu etwas ganz besonderem werden. Denn Claire entdeckt eine Zahnfüllung im Kiefer des Toten, welche eigentlich erst ab den 1830er Jahren in Amerika verwendet wurde. Hat Claire die Gebeine eines weiteren Zeitreisenden entdeckt?

Diese Rolle spielt der Geist in der Zukunft von Outlander

Wer die Buchvorlage von Diana Gabaldon bereits kennt, weiß natürlich, welchem Geist Claire hier begegnet ist. Für alle anderen hier eine kurze Zusammenfassung: Es handelt sich tatsächlich um einen weiteren Zeitreisenden, der sogar eine Verbindung zu Figuren aus Staffel 2 hat. Sein Name ist Robert Springer aka Ta'wineonawira oder auch Otterzahn, der wie Claire aus dem 20. Jahrhundert stammt. Als Teil einer Gruppe von Aktivisten reiste er im Jahr 1968 in die Vergangenheit, doch er landete im falschen Jahr. Sein Plan war es, die Ureinwohner Amerikas vor dem Einfluss des Weißen Mannes zu beschützen.

Otterzahn in Outlander Staffel 4

Natürlich lief so einiges falsch und Otterzahn wurde von einem Cherokee-Stamm gefoltert und so bemalt, wie Claire ihn im Wald zu Gesicht bekam. Nach seiner Ermordung köpfte der Stamm seine Leiche und vergrub seinen Kopf fernab seines Dorfes. Wesentlich interessanter ist jedoch Robert Springers Verbindung zur Vergangenheit der Serie. Denn seine zeitreisende Aktivisten-Gruppe wurde von einem Mann namens Raymond unterwiesen, den wir in Staffel 2 als Apotheker in Paris kennenlernten. Meister Raymond hat Verbindungen zu einigen Zeitreisenden, welche in den kommenden Staffeln noch erscheinen könnten. Bisher ließ uns die Serie annehmen, dass nur Frauen durch die Steinkreise reisen können. Nun wurden wir eines Besseren belehrt.

Welche Zeitreisenden haben wir schon in Outlander gesehen?

  • Claire Fraser
  • Geillis Duncan
  • Robert Springer
  • Meister Raymond (in der Serie noch nicht bestätigt)
  • Comte St. Germain (in der Serie noch nicht bestätigt)
  • Brianna Fraser (in Staffel 4)
  • Roger MacKenzie (in Staffel 4)

Die 4. Staffel von Outlander läuft in Deutschland immer mittwochs um 20:15 Uhr bei VOX. Alle spannenden Neuigkeiten dazu erfahrt ihr in unserer praktischen Übersicht zur 4. Staffel von Outlander.

Staffel 4, Folge 1: Outlander bleibt in Staffel 4 schockierend und sexy
Staffel 4, Folge 2: So wird Claire für Jamie zur Gefahr

Staffel 4, Folge 4: Wann werden Claire und Jamie sterben?
Staffel 4, Folge 5: Was Murtaghs Rückkehr für den Rest der Serie bedeutet
Staffel 4, Folge 6: So hat Staffel 4 den größten Fehler der 1. Staffel behoben
Staffel 4, Folge 7: Die 5 besten Momente in Briannas Zeitreise-Folge
Staffel 4, Folge 8: Darum wurde die brutale Vergewaltigung in Staffel 4 geschnitten
Staffel 4, Folge 9: Auf den meisterwarteten Moment der Serie folgt der große Schock
Staffel 4, Folge 10: Das müsst ihr über das neue Zeitportal wissen
Staffel 4, Folge 11/12: In Staffel 4 werden Claire und Jamie abgelöst
Staffel 4, Folge 13 - Ein Mann der Ehre: Das Finale der 4. Staffel sollte eigentlich ganz anders enden

Soll Outlander noch weitere Zeitreisende einführen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News