Community

Nicholas Hoult in Verhandlungen für Rolle des jungen J.R.R. Tolkien

26.07.2017 - 15:15 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
2
1
Nicholas Hoult
© GEM Entertainment
Nicholas Hoult
Tolkien, das Biopic über den Hobbit- und Herr der Ringe-Autor J.R.R. Tolkien, könnte in X-Men-Star Nicholas Hoult seinen Hauptdarsteller gefunden haben.

Nach der kürzlichen Verkündung von Dome Karukoski als Regisseur für Tolkien, das Biopic über den Hobbit- und Herr der Ringe-Autor J.R.R. Tolkien, hat das Projekt bereits einen passenden Hauptdarsteller im Auge. Nicholas Hoult, bekannt aus Filmen wie Mad Max: Fury Road und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, soll die Titelrolle des gefeierten Autors übernehmen, auf dessen Büchern Peter Jacksons Herr der Ringe- und Hobbit-Trilogien basieren. Hoult befindet sich einem Deadline -Artikel zufolge noch in frühen Gesprächen zu Tolkien, er sei momentan aber die erste Wahl für die Rolle.

Das Drehbuch zu Tolkien wird von David Gleeson und Stephen Beresford verfasst. Es beschreibt das Leben des jungen J.R.R. Tolkien, dem der Horror des Ersten Weltkrieges sowie eine Gruppe von ausgestoßenen Schulfreunden die Inspiration für seine zukünftigen Fantasy-Klassiker boten.

Nicholas Hoult wird in Rebel in the Rye ebenfalls die Rolle eines Schriftstellers übernehmen, die des jungen J.D. Salinger. In X-Men: Dark Phoenix wird er in der Rolle des pelzigen Mutanten Beast zurückkehren.

Was sagt ihr zur möglichen Besetzung von Nicholas Hoult als junger J.R.R. Tolkien?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News