Neue Horror-Sensation schlägt 3 der besten Serien der letzten Jahre: So erfolgreich war die The Last of Us-Premiere

18.01.2023 - 09:53 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
The Last of Us
HBO
The Last of Us
0
0
The Last of Us räumt auf sämtlichen Ebenen ab. Die Zombie-Horror-Serie erreichte mit ihrem Auftakt hervorragende Zahlen und wird nur von dem Game of Thrones-Spin-off House of the Dragon übertroffen.

HBO verwandelte eines der beliebtesten Games überhaupt in eine Serie: Die erste Folge von The Last of Us läuft seit dem vergangenen Sonntag in den USA und seit Montag in Deutschland bei WOW *. Die Erwartungen an den Zombie-Horror sind groß – sowohl auf Seiten der Fans als auch auf Seiten des Senders, der Serienklassiker wie Die Sopranos und Game of Thrones erschuf.

Offenbar können beide Seiten zufrieden sein: Bei Fans und Kritik kam die Premiere großartig an. Und wie Deadline  berichtet, stimmen auch die Zahlen. Mehr noch, The Last of Us gelang der zweitbeste Start des Senders in den letzten 13 Jahren.

Fantastischer Start für The Last of Us: Nur eine Serie schlägt den Horror

The Last of Us spielt im Jahr 2023: Vor ca. 2 Jahrzehnten starben Milliarden Menschen durch eine Pandemie, die durch einen mutierten Pilz (Ophiocordyceps unilateralis) ausgelöst wurde. Der Texaner Joel (Pedro Pascal) hat überlebt. Er durchstreift die postapokalyptische Umgebung, um die 14-jährige Ellie (Bella Ramsey) aus einer vom Militär überwachten Quarantänezone zu einer Widerstandsgruppe zu bringen

4,7 Millionen Menschen schauten die erste Episode The Last of Us am Sonntag. Erfasst wurden hier lediglich US-Zuschauende, die die Folge linear im klassischen Fernsehen sahen oder über HBO Max streamten. Die deutschen Zahlen zum Beispiel sind hier noch gar nicht inbegriffen.

Wie gut sind die The Last of Us-Zahlen wirklich?

The Last of us ist in Ordnung... | Folge 1 Recap
Abspielen

Sie sind sehr gut. Seit 2010 war laut Deadline nur eine Serienpremiere erfolgreicher: Das Game of Thrones-Spin-off House of the Dragon zog letzten Herbst unfassbare 9,9 Millionen Zuschauende an. Dagegen ist schwer anzukommen.

Schauen wir uns lieber an, welche Serien-Premieren The Last of Us hinter sich ließ. Seit 2010 erschienen Hits wie das Atomkatastrophen-Drama Chernobyl, das vom The Last of Us-Schöpfer Craig Mazin stammt. Auch das Teenager-Drama Euphoria und das aufwendige Sci-Fi-Epos Westworld werden vom Infizierten-Horror übertroffen. Chernobyl ist noch immer eine der am besten bewerten Serien bei der IMDB . Aus Euphoria und Westworld wurden ebenfalls Publikumslieblinge.

Wie sich die Zuschauerzahlen auf Strecke entwickeln, muss sich natürlich noch zeigen. Der Start allerdings ist mehr als vielversprechend.

Wann kommt die neue Folge The Last of Us und wo kann ich sie streamen?

  • In der Nacht zum 23. Januar (als Montagmorgen) kommt die 2. Folge The Last of Us.
  • Ihr könnt sie auf Sky und auf WOW  * streamen. Außerdem wird sie über Sky Q verfügbar sein.
  • Sie wird im englischen Original oder der deutschen Synchronisation sowie nach Wunsch mit deutschen oder englischen Untertiteln abrufbar sein.
  • Darüber hinaus werden die neun Episoden ab dem 6. März 2023 immer montags um 20.15 Uhr in UHD auf Sky Atlantic ausgestrahlt.

Nicht nur The Last of Us: Die 23 größten Serien-Highlights 2023

Wir blicken voller Vorfreude auf das Serienjahr 2023 und geben euch einen Ausblick auf die 23 größten Serien-Highlights, die es bei Netflix, Prime Video, Disney+, Apple TV+ und mehr zu entdecken geben wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was erwartet uns über die neuen Marvel- und Star Wars-Serien sowie die heißerwarteten Netflix-Adaptionen von Avatar und One Piece hinaus? Ob ihr nun Science-Fiction, Horror, Fantasy oder geballte Action mögt: 2023 hält für jeden Serien-Geschmack spannende Neuheiten bereit.

*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News