Kommende Filme mit Chris Pine

03.03.2014 - 07:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Chris Pine als Jack Ryan
Paramount Pictures
Chris Pine als Jack Ryan
4
0
Obwohl er bereits seit zehn Jahren im Schauspielgeschäft ist, kennen die meisten Chris Pine wahrscheinlich nur als jugendlich frischen Captain Kirk in der Neuauflage der Star-Trek-Filme. Wir werfen einen Blick auf seine künftigen Projekte auf Planet Erde.

Am Donnerstag startete Jack Ryan: Shadow Recruit mit Chris Pine in der Rolle des mathematisch begabten Titel-Charakters. Damit trat er in die Fußstapfen von Alec Baldwin (Jagd auf Roter Oktober), Harrison Ford (Die Stunde der Patrioten und Das Kartell) sowie Ben Affleck (Der Anschlag), die bereits vor ihm den berühmten Tom-Clancy-Charakter spielten. Auch in seiner restlichen Filmographie kann sich Chris Pine mit diesen Stars durchaus messen, gerade auch, wenn wir uns seine kommenden Filmprojekte anschauen.

Stretch – Mit der Limo auf die Müllhalde?
Einer der kommenden Filme ist schon fix und fertig: Titelfigur Stretch (Patrick Wilson) ist der Fahrer einer Limousine, der eines Abends Chris Pine als millionenschweren Fahrgast aufnimmt. Dieser treibt seinen Fahrer fortan durch exzentrische Einfälle zum Wahnsinn. Das ganze ist eine Low-Budget-Action-Komödie, aus der Feder und der Inszenierung von Joe Carnahan (Smokin’ Aces), die als Mischung aus Die Zeit nach Mitternacht und Männertrip eigentlich sehr vielversprechend klingt. Auch zahlreiche Gastauftritte von Jessica Alba, Ed Helms und sogar David Hasselhoff klingen nach einer Menge Spaß. Leider sah der Verleiher Universal das anders und ließ den Film fallen wie eine heiße Kartoffel. Jetzt versucht Stretch eine alternative Veröffentlichung und hofft auch einen Deal mit Netflix.

Into the Woods – Prince Charming im Knusperhexenwald
Bereits letzte Woche haben wir euch Into the Woods vorgestellt, und zwar als einen möglichen Favoriten für die nächsten Oscars. Dabei handelt es sich um ein Märchen-Musical in der Humor-Tradition von Shrek – Der tollkühne Held, in dem zahlreiche bekannte Märchenfiguren sich gegenseitig durch den Kakao ziehen. Chris Pine wird auch dabei sein, und ratet mal, als welche Figur! Natürlich, Prince Charming höchstpersönlich. Auch dieser Film ist bereits abgedreht und befindet sich in Post-Produktion. Der Kinostart für die USA steht auch schon fest: am 25. Dezember 2014 – pünktlich zu Weihnachten.

Z for Zachariah – Apokalyp-Z
Zuerst die Entwarnung: Z steht nicht für Zombies. Z for Zachariah handelt nur von einem harmlosen Atomkrieg, der die Menschen in die Apokalypse stürzte. Genauer gesagt, von einem Mädchen, das in einem der wenigen verbliebenen Täler wohnt, die noch nicht radioaktiv oder von Nervengas verseucht sind. Mit der Zeit kommen zwei Fremde hinzu und mit der trauten Einsamkeit ist es vorbei. Das Mädchen wird von Margot Robbie gespielt, die beiden Eindringlinge von Chris Pine und dem 12 Years a Slave -Star Chiwetel Ejiofor. Das Ganze scheint weniger die Atomkriegversion von Heidi zu werden als vielmehr ein Psychothriller am Ende der Menschheit. Das Drehbuch jedenfalls scheint gutes Potenzial zu haben, denn es stammt direkt von der Blacklist der besten noch unverfilmten Skripte und basiert auf dem gleichnamigen Bestsellerroman von Robert O’Brien aus dem Jahr 1974. Die Dreharbeiten in Neuseeland haben gerade begonnen und eine Veröffentlichung ist für nächstes Jahr geplant.

Mantivities – Männer unter sich
Mantivities ist noch etwas weiter entfernt, soll hier aber nicht ungenannt bleiben, denn für diesen Film wird Chris Pine nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern auch produzieren und das Drehbuch schreiben. Dies geschieht zwar in einem Kollektiv mir fünf anderen Autoren, bemerkenswert ist der Schritt aber dennoch, denn es handelt sich um schwieriges Genre für Autoren: Komödie. Der Film, in dem eine Gruppe von männlichen Mittdreißigern sich zusammenschließt, um ihr kindisches Verhalten abzulegen, wird bereits seit 2012 geplant. Jetzt scheint aber endlich wieder Bewegung in das Projekt zu kommen, denn plötzlich wird ein Veröffentlichungstermin genannt: Der 6. April 2015. Ob diese selbstgesetzte Deadline genügt, um das Projekt endlich in Schwung zu bringen, werden wir dann sehen.

Neben diesen Filmen wird Chris Pine auch noch eine bisher nicht näherer definierte Rolle in Kill the Boss 2 übernehmen. Außerdem hat er noch ein vielversprechendes Projekt vor Augen, wenn auch in weiterer Ferne: Für David Gordon Green (Prince Avalanche) soll er die Hauptrolle in seinem neuen Film The Line übernehmen. Das Drehbuch von Sang Kyu Kim kommt ebenfalls direkt von der Blacklist der besten unverfilmten Drehbücher, scheint aber noch nicht ganz fertig zu sein. Der Film soll von einem Grenzpolizisten handeln, der einen jungen mexikanischen Einwanderer schnappt, aber Skrupel bekommt, ihn auf der Wache abzuliefern.

Was meint ihr? Hat einer der kommenden Filme von Chris Pine euer Interesse geweckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News