Keanu Reeves führt in Akira die Bikergang an

10.05.2011 - 15:00 Uhr
Keanu Reeves in Matrix
Warner Bros
Keanu Reeves in Matrix
Die Verfilmung des Mangaklassikers als Live Action-Film soll noch diesen Sommer beginnen, von einem festen Cast ist allerdings bisher keine Spur.

Ab August will Albert Hughes (The Book of Eli) bereits mit den Dreharbeiten für die Live Action-Inszenierung des Mangaklassikers Akira beginnen. Da dieser Termin so langsam in greifbare Nähe rückt, sollte er sich bald für einen konkreten Cast entscheiden. Jetzt soll Keanu Reeves die Rolle des Kaneda übernehmen. Bereits für die Matrix -Trilogie oder Constantine hat Keanu Reeves mit Warner Bros zusammengearbeitet. Nichts gegen Keanu Reeves aber der jüngste ist der ehemalige Matrix-Held auch nicht mehr. Wer kommt als Nächstes? Ian McKellen (Gandalf in Der Herr der Ringe: Die Gefährten)? Laut The Hollywood Reporter waren zuvor James Franco, Joseph Gordon-Levitt, Garrett Hedlund, Michael Fassbender, Chris Pine, Justin Timberlake und Joaquin Phoenix im Gespräch. Kurze Zeit sollte auch Zac Efron (High School Musical) die Rolle übernehmen, der wäre immerhin altersentsprechend gewesen. Fehlt weiterhin die Rolle des Tetsuo, für die Robert Pattinson, Andrew Garfield und James McAvoy angedacht sind.

Anstelle von Neo-Tokio wird die Story in Neo-Manhattan spielen. Der Mangaklassiker von Katsuhiro Ôtomo, an dem sich der neue Film orientieren soll, spielt 2030 nach dem dritten Weltkrieg. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Shotaro Kaneda, der Anführer einer Bikergang und sein Freund Tetsuo Shima. Durch ein merkwürdiges Zusammentreffen entstehen bei Tetsuo seltsame psychische Superkräfte. Aufgrund einer damit zusammenhängenden Gier nach Macht finden die beiden sich inmitten von politischen Intrigen wieder.

Die ganze Geschichte um Akira scheint noch spannend zu werden, zumal sich die meisten Fans des Mangaklassikers und des Animes Akira von 1988 gar keine Live Action-Verfilmung wünschen.

Was sagt ihr zu Keanu Reeves? Wen wollt ihr in Akira in den zwei Hauptrollen sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News