Jurassic World 2 - Jeff Goldblum kehrt für Sequel als Dr. Ian Malcolm zurück

26.04.2017 - 09:20 Uhr
Jeff Goldblum in Jurassic ParkUniversal Pictures
29
5
Jeff Goldblum wird im 2018 erscheinenden Jurassic World 2 in die Rolle des Dr. Ian Malcolm zurückkehren, die er erstmals in Steven Spielbergs Jurassic Park spielte.

Das Hemd weit aufgeknöpft und nie um einen kecken Spruch verlegen: Jeff Goldblum fungierte in Steven Spielbergs 1993 erschienenem Dino-Abenteuer Jurassic Park sowie dessen Nachfolger Vergessene Welt - Jurassic Park (1997) als lässiges Humorvehikel in Form des Wissenschaftlers Dr. Ian Malcolm. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, wird der Schauspieler für Jurassic World 2 in die Rolle des Mathematikers zurückkehren. Goldblum stößt damit zu den bereits aus dem Vorgänger bekannten Chris Pratt (Guardians of the Galaxy Vol. 2) in der Rolle des Owen sowie Bryce Dallas Howard (Black Mirror), die erneut den Part der Claire spielen wird.

Neben Rückkehrer Jeff Goldblum und den Protagonisten des Vorgängers wurden bereits weitere, zum Teil namhafte Darsteller für Jurassic World 2 bestätigt. So werden wir u. a. Ted Levine (Ray Donovan) und James Cromwell (Der junge Papst) in noch unbekannten Rollen zu sehen bekommen sowie Toby Jones (Atomic Blonde) als nicht näher beschriebenen Wheaton. Der schon seit Jurassic Park bekannte BD Wong (Mr. Robot) kehrt in seine Rolle als Dinovater Dr. Henry Wu zurück.

Für Jurassic World 2-Regisseur J.A. Bayona (Sieben Minuten nach Mitternacht) steht somit neben Jeff Goldblum eine illustre Riege namhafter Darsteller vor der Kamera. Laut Colin Trevorrow (Star Wars: Episode IX), der das Drehbuch mitschrieb und den Vorgänger noch selbst inszenierte, wird der Film in Bayonas Händen "spannender und furchteinflößender", wie er Collider  im vergangenen Jahr verriet. Der in Barcelona geborene Filmemacher selbst bestätigte diese Aussagen und kündigte an, mit dem Film "an Orte zu gehen, wo die Saga niemals zuvor war [...]".

Zum deutschen Kinostart von Jurassic World 2 am 07.06.2018 können wir uns selbst ein Bild vom Ton des Films sowie der Rückkehr von Jeff Goldblum, Chris Pratt und Co. machen.

Was sagt ihr zur Rückkehr von Jeff Goldblum für Jurassic World 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News