Jonah Hill gibt Regiedebüt mit Coming of Age-Tragikomödie Mid-90s

31.03.2016 - 10:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jonah Hill in Wolf of Wall StreetUniversal
0
0
Jonah Hill möchte seine Karriere auf die nächste Stufe bringen und begibt sich hinter die Kamera, um die Coming of Age-Tragikomödie Mid-90s zu inszenieren.

Es ist der nächste logische Schritt eines jeden Schauspielers, der bereits für Oscars nominiert wurde und auch als Produzent und Autor tätig ist: der Weg auf den Regiestuhl. Jonah Hill ist der nächste ursprünglich als Comedy-Darsteller gestartete Schauspieler, der diesen Versuch wagt, nachdem Kollegen wie James Franco und Seth Rogen es bereits vorgemacht haben. Das berichtet der Hollywood Reporter . Mit Scott Rudin (No Country for Old Men, There Will Be Blood, Ex Machina, Steve Jobs) und Eli Bush (Grand Budapest Hotel, Inherent Vice - Natürliche Mängel) habe er zwei erfahrene Produzenten gefunden, die sich um ihn und sein Projekt Mid-90s kümmern. Jonah Hill schrieb auch das Drehbuch, wird jedoch nicht selbst mitspielen.

Mid-90s wird als eine Coming of Age-Tragikomödie beschrieben, die, ihr habt es erraten, Mitte der 1990er spielt und sich auf die essentiellen Themen US-amerikanischer Heranwachsender fokussiert: Sex, Drogen, Alkohol, Streit, der Zwang, cool zu sein, einfach "dazu" zu gehören. Nun sagt diese vorläufige Beschreibung noch nicht so viel über den Film aus, trifft solch eine Zusammenfassung doch auf den größten Teil der Coming of Age-Filme zu. Wir können allerdings davon ausgehen, dass Jonah Hill der Geschichte seinen ganz eigenen Stempel aufdrücken wird, wobei explizit betont wird, dass es sich nicht um eine reine Komödie im Stile von Superbad handeln wird. Völlig unerfahren ist Hill zumindest als Autor nicht: Er schrieb an den Drehbüchern zu den beiden 21 Jump Street-Filmen mit und erschuf die Serie Allen Gregory.

Details zu einem möglichen Veröffentlichungsdatum von Mid-90s gibt es noch nicht. Jonah Hill wird hierzulande als Nächstes an der Seite von Miles Teller in War Dogs zu sehen sein. Die von Todd Phillips inszenierte Komödie startet am 01.09.2016.

Jonah Hill als Regisseur - eine gute Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News