John Wick 4: Wann und wie geht die Action-Reihe mit Keanu Reeves weiter?

John Wick: Kapitel 2
© Concorde
John Wick: Kapitel 2

Schon lange haben sich Fans auf John Wick: Kapitel 3 gefreut, der seit dieser Woche bei uns im Kino läuft. Die Fortsetzung der Action-Reihe mit Keanu Reeves in der Rolle des mittlerweile kultigen Profikillers hält auch in Teil 3 zahlreiche Höhepunkte bereit. So muss sich die Hauptfigur unter anderem mit Ninjas auf Motorrädern anlegen, während John diesmal tierische Unterstützung in Form von Hunden und Pferden erhält.

Dabei wurde John Wick 3 anfangs als krönender Abschluss einer Trilogie beworben, was in Aussicht stellt, dass der Film womöglich schon das Finale des Franchise darstellt. Wir verraten euch nachfolgend, wie es momentan um die Zukunft der Reihe bestellt ist.

John Wick 3 ist nicht der Abschluss der Reihe

Vom Studio Lionsgate wurde John Wick 4 mittlerweile offiziell angekündigt. Die nächste Fortsetzung soll 2021 in den USA starten. Im Interview mit GQ sprach Keanu Reeves erst vor einigen Wochen darüber, dass er auch nach Teil 3 weiterhin John Wick spielen wolle. Die Verantwortung dafür übertrug er direkt dem Publikum, wobei John Wick am US-Startwochenende direkt Avengers 4 von der Spitze der Kino-Charts verdrängte.

Einen weiteren Hinweis auf John Wick 4 lieferte Regisseur Chad Stahelski. Wie Comic Book berichtet, nahm dieser an einer Frage- und Antwortrunde auf Reddit teil. Eine Frage zur Arbeit an der Reihe beantwortete er dabei mit einer allzu offensichtlichen Aussage:

Es war schwierig, weil wir nicht verstanden haben, was wir tun wollten. In Teil 2 mussten wir eine ganze Welt abbilden, an die wir vorher nicht gedacht hatten. Bei Teil 3 mussten wir für das Publikum etwas Erweitertes und Kreatives machen, das nicht nur größer und cooler ist. Teil 4, da bin ich mir sicher, wird noch schwieriger.

Achtung, kleiner Spoiler zu John Wick 3 in diesem Absatz: Dass John Wick 4 mehr als offensichtlich ist, deutet auch das Ende von John Wick 3 an. Mit einem recht offenen Ausgang lässt der Film direkt eine große Hintertür für eine Fortsetzung offen.

John Wick geht weiter - auch in Serie

Neben einer weiteren Kino-Fortsetzung steht ebenfalls schon fest, dass das John Wick-Filmuniversum in Serienform weitergeht. The Continental wird sich mit dem titelgebenden Hotel beschäftigen, das in den Filmen eine bedeutende Rolle spielt. Darin sind die Auftrags- und Profikiller einem speziellen Kodex untergeordnet, der es ihnen beispielsweise verbietet, in den Räumlichkeiten der Continentals zu töten.

Auch wenn John Wick in der Serie nicht mehr die Hauptfigur sein wird, wird er laut Regisseur Chad Stahelski vermutlich zumindest einen Auftritt darin erhalten. Ein Showrunner für The Continental steht momentan aber noch ebenso wenig fest wie ein Starttermin der John Wick-Spin-off-Serie. John Wick 4 hingegen soll am 21.05.2021 in den USA starten.

Wollt ihr John Wick 4 sehen?

Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel John Wick 4: Wann und wie geht die Action-Reihe mit Keanu Reeves weiter?
Ab 4. Juli im Kino!Spider-Man: Far From Home
F58c29b63f7a4f2ba3abcd33387dff5c