Jack Ryan - Passengers-Regisseur Morten Tyldum inszeniert Pilotfolge für Amazon

09.01.2017 - 10:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Morten Tyldum am Set von The Imitation GameBlack Bear Pictures
0
0
Für die Pilotfolge der geplanten Amazon-Serie Jack Ryan nach Tom Clancy wurde Regisseur Morten Tyldum verpflichtet, dessen Film Passengers derzeit in den Kinos läuft.

Aktuell ist Passengers, der neue Film von Regisseur Morten Tyldum, im Kino zu sehen. Bald wird der Norweger auch bei Amazon seine Fans erfreuen dürfen. Wie Deadline  berichtet, holte der Streaming-Dienst den Regisseur für die Pilotepisode der geplanten Actionserie Jack Ryan an Bord. Diese ist eine Adaption der berühmten Romanreihe des Autors Tom Clancy um den titelgebenden CIA-Agenten. In die Hauptrolle wird John Krasinski (Das Büro, 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi) schlüpfen. Als Ryans Freundin Cathy Mueller wird Abbie Cornish (7 Psychos, Candy) zu sehen sein.

Morten Tyldum, der für seinen Film The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben mit einer Oscar-Nominierung bedacht wurde, wird allerdings nach dem Piloten keine weiteren Folgen inszenieren. Die Regie der übrigen neun Episoden der 1. Staffel wird u. a. von Daniel Sackheim (The Americans, Lie to Me) übernommen, der auch als Produzent fungieren wird. Jack Ryan soll mit einem hohen Filmbudget realisiert werden und wird den CIA-Analysten im Kampf gegen IS-Terroristen zeigen. Genaueres zur Handlung ist jedoch noch nicht bekannt, ebenso wie der Starttermin der Amazon-Serie.

Die Geschichten um den Protagonisten Jack Ryan wurden bisher in fünf Filmen (u. a. Jagd auf Roter Oktober, Der Anschlag) verarbeitet. John Krasinski tritt mit der Titelrolle in die Fußstapfen von Alec Baldwin, Harrison Ford, Ben Affleck und Chris Pine. Wir dürfen gespannt sein, wie Tom Clancys CIA-Agent im Serienformat bei den Zuschauern ankommt.

Was haltet ihr von Morten Tyldums Verpflichtung für Amazons Jack Ryan-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News