Idris Elba stößt die Guardians of the Galaxy vom Thron!

15.09.2014 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Führt nichts Gutes im Schilde: Idris Elba in No Good DeedScreen Gems
8
1
Nachdem sie die US-amerikanischen Kinocharts wochenlang dominierten, mussten die Guardians of the Galaxy ihren Spitzenplatz nun für Idris Elba räumen. Auch in Deutschland gibt es mit Cameron Diaz und Jason Segel neue Spitzenreiter.

Nach Wochen der Dominanz durch die Guardians of the Galaxy haben die US-amerikanischen Kinocharts eine neue Nummer eins: Der Thriller No Good Deed, in dem Idris Elba als entflohener Mörder Taraji P. Henson terrorisiert, setzte sich mit 24,5 Millionen US-Dollar an seinem Startwochenende gleich an die Spitze. Auch auf dem zweiten Platz findet sich mit Mein Freund, der Delfin 2 ein Neueinsteiger, denn die Fortsetzung des Delfindramas konnte 16,6 Millionen US-Dollar einnehmen. Das sind zwar knapp 3 Millionen weniger als der Vorgänger, dieser wurde aber auch in 3D gezeigt.

Zwar finden sich die Guardians of the Galaxy nur noch auf dem dritten Rang wieder, dank weiteren 8 Millionen US-Dollar haben sie jetzt aber in den USA die 300-Millionen-Dollar-Marke übersprungen. Dadurch haben sie an der Kinokasse nun zahlreiche Marvel-Filme der letzten Zeit hinter sich gelassen, darunter Captain America 2: The Return of the First Avenger und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. Weltweit haben die Guardians mit dem letzten Wochenende gar schon über 600 Millionen US-Dollar eingenommen, und damit mehr als einst Iron ManThor und Captain America.

Der vierte Platz der US-Charts ging am Wochenende mit 4,8 Millionen US-Dollar an die Teenage Mutant Ninja Turtles, 4,3 Millionen US-Dollar bescherten Let's be Cops - Die Party Bullen Rang fünf. Das Krimidrama The Drop - Bargeld, der letzte Film mit dem 2013 verstorbenen James Gandolfini, schaffte es mit 4,2 Millionen US-Dollar am Startwochenende auf den sechsten Platz.

Die deutschen Kinocharts

Auch in Deutschland konnten die Guardians of the Galaxy ihren Spitzenplatz nicht verteidigen, statt einem brachialen Kriminellen mussten sie hier allerdings zwei Hobbyfilmern weichen: Die Komödie Sex Tape mit Cameron Diaz und Jason Segel schaffte es dank 370.000 Zuschauern (mit Previews wohl mehr als 400.000) und 3 Millionen Euro Einnahmen auf den ersten Rang. Die Guardians of the Galaxy lagen am vergangenen Wochenende zwar nur noch auf dem zweiten Platz, mit weiteren 210.000 Besuchern und 2,2 Millionen Euro haben sie nun allerdings schon mehr als 1,2 Millionen Zuschauer begeistern können. Auch Rang drei geht an eine Komödie, Monsieur Claude und seine Töchter. 170.000 Kinogänger bescherten ihm weitere 1,35 Millionen Euro, insgesamt kann der Überraschungserfolg schon 2,4 Millionen Zuschauer verbuchen.

Platz vier und fünf gehen an ein gegensätzliches Heldenduo: Dwayne JohnsonHercules erkämpfte sich die Gunst weiterer 130.000 Zuschauer und Einnahmen von 1,3 Millionen Euro, während Neueinsteiger Die Biene Maja - Der Kinofilm dank 165.000 Zuschauern und 1,2 Millionen Euro auf den fünften Rang flog. Die weiteren Neustarts finden sich mit dem Horrorschocker Katakomben (100.000 Zuschauer, 820.000 Euro) auf Platz sechs und dem Thriller A Most Wanted Man (60.000 Kinogänger, 500.000 Euro ), in dem Philip Seymour Hoffman seine letzte Hauptrolle spielt, auf Rang neun.

Platz 6 bis 10 der US-Kinocharts:

Quellen:

Hollywood Reporter 

Blickpunkt: Film 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News