Community

Amazons Herr der Ringe-Serie will Game of Thrones-Star als Bösewicht

22.10.2019 - 15:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
7
0
Der Herr der Ringe Die zwei Türme - Trailer (Deutsch)
2:56
Der Herr der Ringe-TrilogieAbspielen
© Warner Bros.
Der Herr der Ringe-Trilogie
Der Darsteller für den Hauptschurken in Amazons kommender Herr der Ringe-Serie soll feststehen. Es handelt sich dabei um einen Game of Thrones-Star.

Die Besetzung von Amazons kommender Der Herr der Ringe-Serie nimmt weiter Gestalt an. Bislang sollen bereits der noch relativ unbekannte Maxim Baldry in unbekannter Rolle sowie Will Poulter als junger Held Beldor an Bord des großen Fantasyprojekts sein. Markella Kavenagh wird angeblich eine Figur namens Tyra spielen.

Nun könnte der Darsteller für den Hauptschurken der Herr der Ringe-Serie feststehen. Hierbei soll es sich um den aus Game of Thrones bekannten Joseph Mawle handeln.

Amazons Herr der Ringe-Serie holt sich einen echten Stark ins Haus

Nach Angaben von Deadline  soll der Gegenspieler auf den Namen Oren hören. Konkrete Details zum Charakter gibt es bisher noch nicht. Nicht näher genannte Quellen wollen Variety  die Besetzung Joseph Mawles für den Part bestätigt haben. Amazon selbst äußerte sich bisher nicht zu den neusten Meldungen.

Joseph Mawle dürfte viele Zuschauer am ehesten aus Game of Thrones kennen. In sechs Episoden der HBO-Serie verkörperte der 45-jährige Engländer Nachtwache Benjen Stark, Bruder von Eddard "Ned" Stark und Onkel der sechs Stark-Kinder Robb, Rickon, Bran, Sansa, Arya und Jon Snow.

Joseph Mawle als Benjen Stark in Game of Thrones

Neben Game of Thrones war Joseph Mawle in etlichen weiteren Fernsehproduktionen zu sehen, darunter in der BBC-Serie MotherFatherSon mit Richard Gere und Ripper Street. Auf der großen Leinwand wird der Brite künftig u.a. in Terrence Malicks The Last Planet, der vom Leben Jesus Christus' erzählt, in der Rolle des König Saul zu sehen sein.

Erst im Mai wurde mit Bryan Cogman ein Game of Thrones-Veteran in beratender Funktion an Bord der Herr der Ringe-Serie geholt. Für die Regie der ersten beiden Episoden zeichnet J.A. Bayona verantwortlich, der zuletzt mit Jurassic World 2: Das gefallene Königreich im Kino vertreten war. Als Autoren sind John D. Payne und Patrick McKay dabei.

2021 soll die Herr der Ringe-Serie bei Amazon starten.

Joseph Mawle angeblich mit führender Schurkenrolle in Herr der Ringe: Freut ihr euch drauf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News