Herr der Ringe-Serie findet dritten Schauspieler - für Schlüsselrolle

16.10.2019 - 19:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des KönigsWarner Bros.
0
1
Das große Casting für die Amazon-Serie zu Der Herr der Ringe hat gerade begonnen. Nun kennen wir den dritten Schauspieler, der eine wichtige Rolle übernimmt.

Erst vor Kurzem wurde ein großer Casting-Aufruf für die kommende Herr der Ringe-Serie gestartet, der uns mit lustigen Gesuchen wie "bärtige, haarige Biker", "wunderschöne Nasen" und "Zirkus-Künstler, die jonglieren und auf Stelzen laufen können" köstlich amüsierte. Schon wenige Tage später steht der nächste Schauspieler für das Mega-Fantasyprojekt von Amazon fest.

Der dritte Schauspieler im Herr der Ringe-Cast

Wie Collider  berichtet, wird der 23-jährige Brite Maxim Baldry eine "wichtige Rolle" in der Serienadaption von Der Herr der Ringe übernehmen. Leider gibt es bislang noch keine konkreten Informationen darüber, welche Figur er genau spielen wird. Maxim Baldry ist bisher noch recht unbekannt, als Kind hatte er Auftritte in Mr. Bean macht Ferien und der HBO-Serie Rom.

Maxim Baldry (links) neben Russell Tovey in Years and Years

Sein aktuell bekannteste Rolle hat er in der Drama-Serie Years and Years. Dort spielt er die Figur Viktor Goraya an der Seite von Emma Thompson. Ob Maxim Baldry die Casting-Verantwortlichen mit seiner Nase überzeugt hat? Wie ein Biker oder Zirkus-Künstler sieht er jedenfalls nicht aus. Wahrscheinlich hatte er sich aber ohnehin schon vor dem kürzlichen Casting-Aufruf beworben.

Wer spielt in der Amazon-Serie zu Der Herr der Ringe mit?

Maxim Baldry ist bislang der dritte Schauspieler, dessen Beteiligung an der Herr der Ringe-Serie bekannt wurde. Bereits im Juli letzten Jahres erreichte uns die Meldung, dass Markella Kavenagh eine vollkommen neue Figur namens Tyra verkörpern würde. Einige Wochen später wurde Will Poulter in einer noch unbekannten Rolle bestätigt.

Der Herr der Ringe wird von Amazon produziert, einen Starttermin gibt es bisher noch nicht. Die Dreharbeiten sollen irgendwann 2020 starten, die Ausstrahlung erfolgt wohl erst im Jahr 2021.

Was haltet ihr von den bisherigen Schauspielern der Herr der Ringe-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News