Community

Herr der Ringe-Star Elijah Wood will Nightmare on Elm Street-Remake machen

07.11.2019 - 08:55 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
11
2
Elijah Wood in Der Herr der Ringe und Robert Englund in Freddy vs. JasonAbspielen
© Warner Bros.
Elijah Wood in Der Herr der Ringe und Robert Englund in Freddy vs. Jason
Nightmare on Elm Street ist einer der Klassiker des Horrorkinos. Auch Herr der Ringe-Star Elijah Wood mag die Reihe und möchte sie um ein Remake erweitern.

Es gibt nur eine Handvoll Serienkiller in der Filmgeschichte, die so ikonisch sind wie Freddy Krüger aus Nightmare - Mörderische Träume (Originaltitel: Nightmare on Elm Street). Er ist wohl der einzige Slasher, der seine Opfer im wahrsten Sinne des Wortes in ihren Träumen verfolgt. Der Stoff bietet jede Menge Potential für schaurige Horrorszenarien, wurde viele Male fortgesetzt und hat auch schon ein Remake.

Elijah Wood, bekannt als Frodo aus Der Herr der Ringe, hat trotzdem noch nicht genug und möchte Nightmare on Elm Street ein weiteres Mal neu auflegen. In den letzten Jahren arbeitete der Schauspieler verstärkt als Produzent unkonventioneller Genrefilme wie Mandy mit Nicolas Cage oder A Girl Walks Home Alone At Night. Dass jetzt der Sprung von Frodo auf Freddy kommen soll, ist also gar nicht so überraschend.

Herr der Ringe-Star Elijah Wood über Nightmare on Elm Street

Den gemeinsamen Wunsch, Nightmare on Elmstreet neu aufzulegen, äußerten Elijah Wood und sein Co-Produzent Daniel Noah in einem Interview mit Coming Soon , wo sie fünf Horrorprojekte auflisten, die sie gerne umsetzen würden. Zu Nightmare on Elm Street sagt Noah: "Wir machen daraus kein Geheimnis. Wir haben uns oft mit den Rechteinhabern getroffen."

Nightmare on Elm Street hat bereits 2010 ein Remake bekommen.

Bisher kam leider noch keine Einigung zustande. Sollte es jemals dazu kommen, will Elijah Wood das Franchise in eine neue Richtung zu lenken, anstatt Altbekanntes zu wiederholen:

Es ist [...] interessant darüber nachzudenken, was wir mit einem solchen Franchise machen könnten. Etwas, das sich entweder neu erfindet, oder etwas, was in der Tonart und der Stimmung dem Franchise entspricht, aber es etwas anders macht oder in eine etwas andere Richtung geht.

Der Wunsch nach einem Nightmare on Elm Street-Remake ist bei Elijah Wood und Daniel Noah stark, doch ohne die Rechte wird das Horrorprojekt nur ein Traum bleiben.

Sollte es aber doch dazu kommen, dürfen sich Fans von Elijah Wood keine allzu großen Hoffnungen machen, dass der Herr der Ringe-Star auch im Remake mitspielen wird. Bisher hielt er sich bei den Filmen, die er produziert, als Darsteller zurück.

Würdet ihr gerne ein Nightmare on Elm Street-Remake von Elijah Wood sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News