Großer Rückschlag für Superhelden-Hoffnung: Marvels Antwort auf Suicide Squad verliert The Walking Dead-Star Steven Yeun

03.01.2024 - 08:32 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
The Walking DeadAMC
0
0
Mit Thunderbolts will Marvel eine eigene Art Suicide Squad entfesseln. Nachdem The Walking Dead-Star Steven Yeun bisher an Bord war, hat er das MCU-Projekt jetzt aus einem nachvollziehbaren Grund verlassen.

Vor den nächsten geplanten Avengers-Filmen hat Marvel 2022 ein neues Team-Up angekündigt, das die MCU-Antwort auf Suicide Squad sein dürfte. Die Thunderbolts bestehen aus bösen Charakteren oder Superschurk:innen, die sich zu einem Team zusammenschließen.

Bisher waren schon einige Stars und Figuren für Thunderbolts bekannt. Dazu zählte auch The Walking Dead-Star Steven Yeun, den Fans als Glenn kennen. Jetzt kam es aber zum Rückschlag für das MCU-Projekt, denn Yeun ist aus dem Blockbuster ausgestiegen.

Der Grund für Steven Yeuns Marvel-Ausstieg ist verständlich

Wie Deadline  berichtet, wird der Darsteller aus Netflix' Beef nicht mehr in Thunderbolts mitspielen. Anfang 2023 wurde noch verkündet, dass Yeun eine bisher nicht näher beschriebene Rolle in dem Film übernehmen sollte.

Der Schauspieler soll das Marvel-Projekt aufgrund von Terminproblemen verlassen haben. Wegen des großen Hollywood-Doppelstreiks von 2023 musste der Produktionsstart von Thunderbolts verschoben werden, was wohl mit dem Zeitplan von Yeun kollidiert.

Wann startet Marvels Thunderbolts und wer ist dabei?

Nachdem der Dreh 2024 beginnen soll, ist der Kinostart des MCU-Blockbusters für den 23. Juli 2025 angesetzt. Mit dabei sind unter anderem Florence Pugh als Yelena Belova, David Harbour als Alexei Shostakov, Wyatt Russell als John Walker, Julia Louis-Dreyfus als Valentina Allegra de Fontaine und Sebastian Stan als Bucky Barnes.

Podcast: Die neue The Walking Dead-Ära beginnt, aber welches ist das beste Spin-off?

Das Zombie-Universum von The Walking Dead wird nach dem Ende der Original-Serie mit neuen Spin-offs ausgebaut. Wie gut ist die Rückkehr von Maggie, Negan und Daryl Dixon geworden?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir geben euch einen Überblick über die neuen The Walking Dead-Serien und nehmen "The Walking Dead: Dead City" und "The Walking Dead: Daryl Dixon" genauer unter die Lupe. Denn auch wenn ihr die Original-Serie nicht zu Ende geschaut habt, solltet ihr diese Spin-offs nicht ignorieren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News