Großmeister Ip Man kämpft in The Grandmasters

20.07.2011 - 08:57 Uhr
32
8
Der Hongkonger Regisseur Wong Kar-Wai hat einen neuen Film in der Mache. Wir haben den ersten Trailer zu The Grandmasters für euch.

2007 war My Blueberry Nights von Kar Wai Wong der Eröffnungsfilm der 60. Filmfestspiele von Cannes. Seitdem ist es etwas ruhig um den populären Hongkong-Regisseur geworden. Das hat aber einen Grund, und der heißt The Grandmaster.

Wie wir euch schon vor ein paar Monaten berichtet haben, ist Wong Kar-Wai derzeit damit beschäftigt, Ip Man, den Kampfkünstler und Lehrer von Bruce Lee, zurück auf die große Leinwand zu holen. Diesmal wird jedoch nicht Donnie Yen den Großmeister darstellen, wie er es in Ip Man und Ip Man 2 gemacht hat, sondern Tony Leung Chiu Wai. Der ist allerdings nicht weniger berühmt, hat er doch unter anderem in Hard Boiled, Infernal Affairs – Die achte Hölle und Chungking Express (dort schon unter der Regie von Wong Kar-Wai) mitgespielt.

Der nun erschienene Trailer verrät zwar wenig bis nichts, was die genaue Story angeht, dafür ist der Stil von Wong Kar-Wai sichtbar. Mehr Noir als stereotypes Martial-Arts-Gekloppe, düster, kraftvoll, mysteriös. Das passt zu Ip Man, das passt zu Wong Kar-Wai. Über das präzise Erscheinungsdatum von The Grandmasters können wir euch leider keine Informationen weiterreichen, aber der Film soll wohl nächstes Jahr in China starten. Wann er in die USA oder gar nach Europa kommt, steht noch nicht fest.

Großmeister Ip Man kehrt unter der Führung von Wong Kar-Wai zurück. Freut euch das?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News