6.1

The Grandmaster

Kinostart: 27.06.2013 | China, Hongkong (2013) | Martial-Arts-Film, Drama | 123 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Yi dai zong shi

The Grandmaster ist ein Martial-Arts-Film aus dem Jahr 2013 von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Ziyi Zhang.

In The Grandmaster verfilmt Wong Kar-Wai das Leben des Kampfsport-Lehrers und Bruce Lee-Mentors Ip Man, der im japanisch besetzten China um sein Leben kämpft.

Aktueller Trailer zu The Grandmaster

Komplette Handlung und Informationen zu The Grandmaster

Handlung von The Grandmaster
Wong Kar-Wai verfilmt die Lebensgeschichte des Ip Man (Tony Leung Chiu Wai), dem Meister der Kampfkunst ‘Wing Chun’ und Mentor von Martial Arts-Legende Bruce Lee. Ip Man kommt aus dem Süden Chinas. 1936, kurz vor der japanischen Invasion, trifft er in Foshan auf Gong Er (Ziyi Zhang), die aus dem Norden Chinas stammt. Das Land steht kurz vor einer drohenden Teilung in Nord und Süd. Gong Ers Vater reist auch nach Foshan, denn der Großmeister soll in einer Zeremonie im Gold Pavillon als Kämpfer verabschiedet werden.

Hintergrund & Infos zu The Grandmaster
The Grandmaster ist der zehnte Spielfilm von Kultregisseur Kar Wai Wong. Die Hauptrolle in The Grandmaster übernimmt Tony Leung Chiu Wai, mit dem der Regisseur schon bei fünf Spielfilmen zusammenarbeitete. Der Schauspieler trainierte für die körperlich belastende Rolle des Ip Man ein Jahr lang vier Stunden am Tag.

The Grandmaster (OT: Yi dai zong shi; die Arbeitstitel lauteten zunächst Yut doi jung si bzw. The Grandmasters) wurde im Februar 2013 auf der Berlinale gezeigt und eröffnete die Internationalen Filmfestspiele. Der Film lief jedoch außer Konkurrenz, da Wong Kar-Wai Präsident der Berlinale-Jury war. The Grandmaster wurde fast zehn Jahre vor seiner Veröffentlichung angekündigt. Doch durch den Perfektionismus des Filmemachers (der Film wurde über ein Jahr lang geschnitten) wurde der Film erst 72 Stunden vor seiner Veröffentlichung fertig.

Schaue jetzt The Grandmaster

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Grandmaster

6.1 / 10
990 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

326

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

96

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz
1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare