Godzilla 2: King of the Monsters - Erfahrt das Wichtigste zum großen Monster-Duell

10.02.2019 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Godzilla 2: King of the MonstersWarner Bros.
12
2
Godzilla 2: King of the Monsters stellt nicht nur eine Godzilla-Fortsetzung dar, sondern das Aufeinandertreffen mehrerer großer Monster. Wir verraten euch alles Wissenswerte über das Sequel.

Bevor King Kong und Godzilla 2020 in einem gemeinsamen Film aufeinanderprallen, folgt im Mai dieses Jahres zunächst die Fortsetzung zu Gareth Edwards' Godzilla von 2014. Godzilla 2: King of the Monsters stellt im Voraus jedoch auch schon ein großes Aufeinandertreffen verschiedener Monster dar. Nachfolgend verraten wir euch alles, was ihr über das Sequel wissen solltet.

Worum geht es in Godzilla 2?

In der Handlung von Godzilla 2: King of the Monsters muss die Geheimorganisation Monarch ein weiteres Mal den Kampf gegen riesige Monster aufnehmen. Eine Entwicklung, die schon in der Post-Credit-Szene von Kong: Skull Island vorweggenommen wurde. Dabei werden Dr. Emma Russell, die für Monarch arbeitet, und ihre Tochter Madison von einer anderen Geheimorganisation entführt, die ganz eigene Pläne mit den Monstern verfolgt. Emmas Ex-Mann Mark, der selbst Wissenschaftler ist, begibt sich auf eine Rettungsmission nach den beiden.

Dabei bekommen es die Figuren in der Fortsetzung nicht nur mit Godzilla zu tun. Neben dem König der Monster sorgen in Godzilla 2 noch weitere Monster für Chaos. Um das Schlimmste zu verhindern, muss die Menschheit darauf hoffen, dass sich die Monster schließlich in die Quere kommen und gegenseitig bekämpfen.

Godzilla

Wie passt Godzilla 2 in das MonsterVerse?

Godzilla 2: King of the Monsters ist einer der Filme aus dem gemeinsamen Filmuniversum von Godzilla und King Kong. Dieses sogenannte MonsterVerse umfasst bislang die vier Filme
  • Godzilla
  • Kong: Skull Island,
  • Godzilla 2: King of the Monsters und
  • Godzilla vs. Kong.

Letzterer soll dann 2020 erscheinen und das ultimative Duell zwischen dem König der Monster und dem gewaltigen Riesenaffen markieren.

Welche Monster tauchen in Godzilla 2 auf?

Neben Godzilla selbst werden in Godzilla 2: King of the Monsters noch drei weitere große Monster auftauchen: Mothra, Rodan und King Ghidorah. Zu sehen waren alle drei bereits auf vorab veröffentlichten Postern und Bildern.

Die Riesenmotte, der Urzeitvogel und der dreiköpfige Weltraum-Drache dürften der Handlung der Godzilla-Fortsetzung eine ganz eigene Dynamik verleihen. Es stellt sich die Frage, ob Godzilla der größte Feind ist oder sich von den Menschen vielleicht sogar als Waffe gegen eine größere Bedrohung einsetzen lässt.

Godzilla 2: King of the Monsters

Wer ist an Godzilla 2 beteiligt?

Als erstes wurde verkündet, dass Godzilla-Drehbuchautor Max Borenstein auch an Godzilla 2 mitschreiben wird. Nachdem feststand, dass Godzilla-Regisseur Gareth Edwards die Fortsetzung nicht mehr drehen wird, wurde anschließend Krampus-Regisseur Michael Dougherty für die Regie verpflichtet. Zu den nachfolgenden Cast-Enthüllungen gehörten unter anderem Stranger-Things Star Millie Bobby Brown, Kyle Chandler und Vera Farmiga.

Die Besetzung von Godzilla 2: King of the Monsters

Gibt es Trailer zu Godzilla 2?

Nach einem ersten Teaser wurde der erste lange Trailer zu Godzilla 2: King of the Monsters im Rahmen der Comic-Con 2018 veröffentlicht. Darin versteckten sich neben den eigentlichen Monstern auch noch einige Easter Eggs. Im Dezember 2018 wurde der zweite Trailer zu Godzilla 2 den Fans präsentiert.

Godzilla 2: King of the Monsters

Wann startet Godzilla 2 im Kino?

In Deutschland startet Godzilla 2: King of the Monsters am 30.05.2019 im Kino.

Freut ihr euch schon auf Godzilla 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News