Gladiator 2-Geheimnis endlich aufgeklärt: Ridley Scott verrät, was zwischen Teil 1 und 2 passiert ist

29.11.2023 - 14:00 Uhr
GladiatorUIP
0
0
Die Arbeiten an Gladiator 2 schreiten voran. Regisseur Ridley Scott erklärt jetzt, was für viele Action-Fans bisher ein Mysterium war: Was hat die Hauptfigur zwischen Teil 1 und dem Sequel erlebt?

Sandalen sind wieder in. Das muss zumindest Regisseur Ridley Scott (Napoleon) beim Gedanken an Gladiator 2 durch den Kopf gegangen sein. Mittlerweile wird an dem Sequel zur Historien-Action Gladiator wieder fleißig gearbeitet. Und Scott nimmt sich die Zeit, die klaffende Lücke zwischen den beiden Filmen für die Fans zu füllen.

"War in der Wildnis": Was ist mit dem Gladiator 2-Helden nach Teil 1 passiert?

Held des zweiten Teils ist der mittlerweile erwachsene Lucius (Paul Mescal), der im Vorgänger noch als kleiner Junge (Spencer Treat Clark) die brutalen Gladiatorenkämpfe beobachtete. Nach dem Tod des Kriegers Maximus (Russell Crowe) im Finale des ersten Gladiator-Teils standen dem Kind offenbar harte Zeiten bevor, wie Scott im Gespräch mit Rotten Tomatoes  enthüllt.

Paul Mescal in Aftersun
In Teil 1 war er ungefähr 12, Gladiator 2 spielt etwa 12, 15 Jahre später. [Lucius] war in der Wildnis und hat den Kontakt zu seiner Mutter verloren. Und sie zu ihm. Sie weiß nicht, wo er ist und glaubt, er könnte tot sein.

Was genau er mit "Wildnis" meint, verrät Scott nicht. Lucius ist der Sohn von Maximus' Ex-Geliebter Lucilla (Connie Nielsen) und der Enkel des Kaisers Marcus Aurelius (Richard Harris), der durch die Hand von Lucillas Bruder Commodus (Joaquin Phoenix) starb. Nielsen wird für Gladiator 2 erneut in ihre alte Rolle schlüpfen. Genauere Informationen zur Story des Sequels gibt es noch nicht.

Wann kommt Ridley Scotts Gladiator 2 ins Kino?

Gladiator 2 soll am 21. November 2024 ins Kino kommen, die Dreharbeiten sollen nach Ende des Hollywood-Streiks in Kürze wieder anlaufen (via Deadline ). Neben Mescal und Nielsen wird Teil 1-Veteran Djimon Hounsou (Rebel Moon) ein weiteres Mal vor der Kamera zu sehen sein. Auch Equalizer-Star Denzel Washington gehört zum Cast.

Podcast: Das sind die Netflix-Highlights 2024 vom Sci-Fi-Epos bis zum Fantasy-Remake

Für 2024 wurden bereits viele spannende Netflix-Filme und -Serien angekündigt. Wir stellen euch die 9 spannendsten kommenden Netflix-Projekte vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Von einer Sci-Fi-Bestseller-Verfilmung der Game of Thrones-Macher bis zu einer neu aufgelegten Zeichentrick-Serie im Realfilm-Gewand und einem Fantasy-Film mit Stranger Things-Star Millie Bobby Brown erwarten euch viele Highlights im neuen Jahr.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News