Game of Thrones: So schlimm litten die Stars am Set der Fantasy-Serie

10.03.2019 - 10:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
TyrionHBO
3
1
Die Nacht ist hereingebrochen und es drohen Tage des Schreckens. Wie sehr die Game of Thrones-Stars bisher am Set der Serie leiden mussten, erfahrt ihr bei uns.

Den Sieben Königslanden droht ihre größte Bewährungsprobe, denn der Night King und seine Armee der Toten sind da. In der 8. Staffel von Game of Thrones, die übrigens die letzte Chance auf den ultimativen Cameo vertan hat, droht den Überlebenden des Fantasy-Hits die letzte Schlacht. Dabei stellten besonders die auslaugenden Drehs die Darsteller auf eine harte Probe, wie unter anderem Vanity Fair  vermeldet.

In Staffel 8 waren die Drehs der großen Schlachtszenen zermürbend

Im Rahmen eines exklusiven Behind the Scenes-Artikels der Entertainment Weekly  berichteten die beiden GoT-Showrunner D.B. Weiss und David Benioff sowie mehrere Darsteller über die Dreharbeiten der Schlachtszenen der Fantasy-Serie.

Der Dreh einer der großen Schlachten zwischen einigen der Helden und den Heerscharen des Night King in der 8. Staffel war für eine der Hauptdarstellerinnen körperlich so anstrengend, dass sie "plötzlich zusammenbrach". Kurzzeitig herrschte deshalb Panik am Set, doch sie sei lediglich in Ohnmacht gefallen.

Daenerys

Auf Arya Stark-Darstellerin Maisie Williams wartete in der 8. Game of Thrones-Staffel übrigens ihre erste Schlachtszene, auf die sie "nichts" hätte vorbereiten können. Die Drehs stünden Nacht für Nacht an und "es hört einfach nicht auf". Dabei stieß sie ebenfalls an ihre Grenzen, denn es gäbe Momente, in denen "du einfach als Mensch gebrochen bist und nur noch weinen möchtest."

Sir Jorah-Darsteller Iain Glen stieß ebenfalls an seine Grenzen

Sir Jorah-Darsteller Iain Glen pflichtet den Äußerungen seiner jungen Kollegin bei und sagt, gerade die Drehs bei extremen Temperaturen gehörten zu "den unangenehmsten Erfahrungen" während seiner Game of Thrones-Zeit. Die Drehs seien derart zermürbend, dass die Darsteller "außerhalb davon" kein Leben mehr hätten und allesamt "komplett abgefuckt" seien.

Sir Jorah

Sir Davos-Darsteller Liam Cunningham lobt den unermüdlichen Einsatz der Crew

Liam Cunningham, der Sir Davos verkörpert, bricht indes eine Lanze für die unermüdliche Crew, deren Mitglieder die "wahren verdammten Helden" seien. Wenn Mitglieder der Nachtdreh-Crew zwischenzeitlich tagsüber am Set erschienen, seien sie aufgrund ihrer "hageren, grauen" Gesichter leicht zu erkennen gewesen. Showrunner David Benioff vergleicht diesen Umstand humorvoll mit Nosferatu.

Die Fans der Serie werden ihren Einsatz sicherlich zu schätzen wissen und allzu lange werden wir auch nicht mehr warten müssen, bis wir die Früchte ihrer Arbeit bestaunen dürfen. Die 8. Game of Thrones-Staffel, deren deutscher Zeitplan bereits steht, startet hierzulande am 15.04.2019.

Derzeit sind alle Folgen von Game of Thrones bei Sky Ticket  verfügbar.

Was sagt ihr zu den Äußerungen der Game of Thrones-Stars?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News