Fantasy-Finale bei Amazon: Lucifer Staffel 6 zieht nochmal alle Register

31.08.2021 - 11:15 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Lucifer Staffel 6 kommt in Deutschland zu AmazonNetflix
0
0
Das Ende der Serie Lucifer steht mit Staffel 6 bei Amazon Prime in den Startlöchern. Alles zum großen Fantasy-Finale und wann die letzten Folgen starten, erfahrt ihr hier.

Die Fantasy-Serie Lucifer hat eine teuflische Geschichte hinter sich. Immer wieder vor der Absetzung gerettet, wird nach Staffel 6 bei Amazon Prime * (international bei Netflix) aber wirklich Schluss sein.

Doch welches Ende wird die Geschichte für Lucifer Morningstar (Tom Ellis) wählen, der von Anfang an nur lose auf der Figur der Sandman-Comics von Neil Gaiman * basierte? Über alle neusten Entwicklungen zur Handlung, Besetzung, Trailer und zum Startdatum von Staffel 6 halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Wann startet Lucifer Staffel 6 bei Amazon?

Nach Lucifers Staffel 5-Auftakt mit 8 Folgen, ließ Teil 2 der 5. Season lange auf sich warten. Dabei waren die Dreharbeiten für Staffel 5B der Fantasy-Show bereits im Herbst 2020 abgeschlossen. Trotzdem dauerte es noch bis zum 29. Mai 2021, bis der 2. Teil von Staffel 5 zu Amazon Prime kam.

Seht den teuflischen Staffel 6-Trailer zu Lucifer

Lucifer - S06 Trailer (English) HD
Abspielen

Umso überraschender war da, dass Staffel 6 nur dreieinhalb Monate später von Netflix für den 10. September 2021 angekündigt wurde. Für den traditionell einen Tag später angesetzten deutschen Start entschied sich Amazon diesmal jedoch nicht: Stattdessen startet Lucifer Staffel 6 in Deutschland am 25. Oktober 2021 hinaus.

Amazon Prime hat die Streaming-Rechte der einstigen Fox-TV-Serie in Deutschland inne, auch wenn die Serie seit Staffel 4 von Netflix produziert und im Rest der Welt auch dort gezeigt wird.

Was erwartet uns im großen Lucifer-Fantasy-Finale bei Amazon Prime?

Obwohl die Lucifer Showrunner Joe Henderson und Ildy Modrovich sich mit Informationen zur Handlung bedeckt halten, sind schon ein paar spannende Einblicke zu Staffel 6 durchgesickert. (Achtung, Spoiler zu Staffel 5.)

Lucifer: Verängstigter Dan in Staffel 5, Folge 12

In den 8 Episoden des 2. Teils von Lucifers 5. Staffel eskalierte der Bruder-Streit mit Lucifers Zwilling Michael nachdem der Gottvater persönlich zu Lucifer gestoßen war. Nach einer Musical-Folge und dem Umstand, dass Gott in Rente geschickt wurde, wollten beide am Ende den himmlischen Posten übernehmen.

Doch nach einigen versteckten Lucifer-Easter Eggs und mehreren Wendungen wurde Lucifer zu Gott. Chloe starb und kam zurück. Dan Espinoza starb und tat es nicht.

Trailer und Bilder zur 6. Staffel Lucifer

Die ersten Staffel 6-Bilder von Lucifer gaben bereits überraschende Einblicke, wie es danach weitergeht ... und wer unerwartet von den Toten zurückkehrt.

Lucifer Staffel 6

Der erste Trailer (weiter oben anschauber) verwies zudem auf ein apokalyptisches Finale, das dem Teufel alles abverlangen würde.

Was treibt Lucifer in der 6. Staffel bei Amazon?

Eigentlich sollte es keine 6. Staffel Lucifer mehr geben. Dann wurde sie überraschend doch bestellt. Netflix spendierte eine weitere Season und die Showrunner der Fantasy-Serie verkündeten, dass Staffel 6 ein einziges großes Finale werden würde.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Da zum Corona-Drehstopp im Frühjahr 2020 nur die letzte Folge der 5. Staffel noch nicht ganz abgedreht war, entschieden Lucifers Kreative sich dazu, die Ereignisse des Endes auf noch eine Staffel von 10 weiteren Episoden auszuweiten. Ildy Modrovich verriet:

Wir erkannten, dass in der finalen Episode eigentlich viel mehr großartige Geschichten steckten, die wir nur beschleunigt hatten, um den Figuren ein befriedigendes Ende zu geben. [...] Es ist die Story, die wir schon immer erzählen wollten, nur viel größer geschrieben und so viel interessanter.
Lucifer: Maze in Staffel 5, Folge 11

Für Staffel 6 schürte Lucifer unsere schlimmsten Ängste, nachdem die Stars der Fantasy-Serie tränenreich in den sozialen Medien voneinander Abschied nahmen und auch die Episodentitel Unheimliches versprachen:

  • Staffel 6, Folge 1 - Nothing Ever Changes Around Here (Nichts hier ändert sich je)
  • Staffel 6, Folge 2 - Buckets of Baggage (Eimer voll Gepäck)
  • Staffel 6, Folge 3 - Yabba Dabba Do Me (Yabba Dabba Do Mich)
  • Staffel 6, Folge 4 - Pin the Tail on the Baddie (Steck dem Bösewicht den Schwanz an)
  • Staffel 6, Folge 5 - The Murder of Lucifer Morningstar (Der Mord an Lucifer Morningstar)
  • Staffel 6, Folge 6 - A Lot Dirtier Than That (Sehr viel dreckiger als das)
  • Staffel 6, Folge 7 - My Best Fiend (Mein liebster Unhold)
  • Staffel 6, Folge 8 - Save the Devil, Save the World (Rette den Teufel, rette die Welt)
  • Staffel 6, Folge 9 - Goodbye, Lucifer (Leb wohl, Lucifer)
  • Staffel 6, Folge 10 - Partners 'Til the End (Partner bis zum Ende)
Lucifer: der Haupt-Cast kehrt in Staffel 5 und 6 zurück

Während der letzten Drehtage im Frühjahr 2021 gaben mehrere Social Media-Posts Einblicke in ein tränenreiches Lucifer-Finale, das dort enden würde, wo die Serie begonnen hatte.

Die Besetzung von Lucifer in Staffel 6

Wer ist nun von der altbekannten Schauspielern und Schauspielerinnen noch in Lucifers finaler Staffel dabei? An vielen Darsteller*innen hat die Fantasy-Serie festgehalten:

  • Lucifer Morningstar (Tom Ellis), der Teufel höchstpersönlich auf Erden
  • Chloe Decker (Lauren German), Polizistin und Lucifers Love Interest
  • Dan Espinoza (Kevin Alejandro), Polizist, Chloes Ex-Mann, Trixies Vater - soll nochmal einen Gastauftritt haben
  • Amenadiel (D.B. Woodside), Engel und Lucifers Bruder, Vater von Lindas Baby
  • Mazikeen, genannt Maze (Lesley-Ann Brandt), Dämonin, Kopfgeldjägerin, Lucifers ehemalige Vertraute
  • Linda Martin (Rachael Harris), Psychiaterin, Mutter von Amenadiels Sohn
  • Trixie Espinoza (Scarlett Estevez), Tochter von Chloe und Dan
  • Ella Lopez (Aimee Garcia), Polizei-Forensikerin
  • Michael (nochmal Tom Ellis), Lucifers intriganter ungeliebter Zwillingsbruder
  • Eva (Inbar Lavi), erste Frau auf Erden, Lucifers Ex, Geliebte von Maze
  • Gott (Dennis Haysbert), Vater von Lucifer und allen anderen Engeln sowie Schöpfer der Menschheit

Außerdem warten Staffel 5B und Staffel 6 von Lucifer mit ein paar neuen Darstellern auf, die zum festen Ensemble bei Amazon Prime stoßen:

Wie die neuen und alten Figuren im Cast von Lucifer aufeinandertreffen und was ganz am Ende dabei herauskommt, wird sich zeigen, wenn die Fantasy-Serie bei Amazon ihr Ende findet. Derweil steht schon ein neuer Lucifer für die nächste Serie in den Startlöchern.

Podcast für Amazon-Streamer: Worin liegt der Reiz von Lucifer?

Wir erforschen, warum es die Fantasy-Serie Lucifer trotz vieler Schwierigkeiten immer noch gibt. Wegen enttäuschenden Quoten abgesetzt, von den Fans gerettet, umstrukturiert und dann wider Erwarten noch einmal verlängert: Wir schauen auf die Besonderheiten und Gemeinsamkeiten mit anderen Serien. Für alle Fans gehen wir im Spoilerteil auf unsere liebsten Figuren ein, die besten Momente in Staffel 5A und was uns in Staffel 5B erwarten wird. Derzeit könnt ihr in Deutschland Staffel 1 bis 5A bei Amazon Prime streamen.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Welche Erwartungen habt ihr an Lucifers großes Fantasy-Finale in Staffel 6?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Lucifer

Kommentare

Aktuelle News