Familie Griswold erlebt eine Schöne Bescherung heute auf Vox

22.12.2015 - 15:01 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Chevy Chase in Schöne BescherungWarner Home Video
27
6
Vox zeigt heute Familienchaos in der Weihnachtszeit. Schöne Bescherung ist das dritte von vier Abenteuern der Familie Griswold und für viele das beste. Darin spielt Chevy Chase erneut das Familienoberhaupt Clark Griswold.

Für viele ist Weihnachten die Zeit der Besinnlichkeit. Für Familie Griswold ist das Fest ein einziger Kampf. In der Nachbarschaft das schönste Haus zu präsentieren, wird jedes Jahr zum Wettstreit. Dass dann auch noch der anstrengende Rest der Familie zu Besuch kommt, vereinfacht die Situation nicht gerade. Am Ende wird alles eine Schöne Bescherung, was in diesem Fall nicht gerade positiv gemeint ist. Vater Clark (Chevy Chase) gibt sich alle Mühe, den prächtigsten Weihnachtsbaum aufzutreiben und die herrlichsten Lichter am Haus zu befestigen, doch irgendwie will ihm nichts richtig gelingen. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Schöne Bescherung war 1989 nach Die schrillen Vier auf Achse und Hilfe, die Amis kommen! das dritte Leinwandabenteuer der Familie Griswold. Während die Eltern Clark und Ellen erneut von Chevy Chase (Community) und Beverly D'Angelo (American History X) verkörpert wurden, sind die Kinder Audrey und Rusty bereits zum zweiten Mal ausgetauscht worden. Dieses Mal spielen Juliette Lewis (From Dusk Till Dawn) und Johnny Galecki (The Big Bang Theory) die beiden Quälgeister.

Doch auch sonst ist Schöne Bescherung eine Ansammlung an bekannten Gesichtern für Humorliebhaber. Als Clarks Schwiegermutter Frances ist Alle lieben Raymond-Star Doris Roberts zu sehen. Außerdem sind Julia Louis-Dreyfus (Veep - Die Vizepräsidentin) und Randy Quaid (Kingpin - Zwei Trottel auf der Bowlingbahn) mit von der Partie. Letzterer übernahm auch die Hauptrolle in der (Fast-)Fortsetzung Schöne Bescherung 2 - Eddie geht baden, in der er ein weiteres Mal als Cousin Eddie zu sehen ist. Dass diese Komödie tierisch Spaß macht, liegt in erster Linie an dem hervorragenden Drehbuch von John Hughes, der uns außerdem Filme wie Ferris macht blau und Kevin - Allein zu Haus bescherte.

  • Was? Schöne Bescherung
  • Wann? 20:15 Uhr
  • Wo? Vox

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News