Community
Folk aus Sicht der Coens

Exklusiver deutscher Trailer zu Inside Llewyn Davis

28.08.2013 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
9
7
Inside Llewyn Davis
© StudioCanal
Inside Llewyn Davis
Im Musikfilm Inside Llewyn Davis von den Coen-Brüdern versucht Oscar Isaac als mittelloser Folkmusiker im frostigen New York der frühen 1960er Jahre Fuß zu fassen. Doch die Umstände sind schwierig, wie im neuen deutschen Trailer jetzt zu sehen ist.

Es kann nun mal nur einen Bob Dylan geben. Diese bittere Erfahrung muss der verarmte Folkmusiker Llewyn (Oscar Isaac) am eigenen Leib erfahren, wie nun im aktuellen deutschen Trailer zu Inside Llewyn Davis der Brüder Joel Coen und Ethan Coen zu sehen ist. Niemand möchte den Singer-Songwriter im verschneiten New York City der frühen 1960er Jahre auftreten lassen, geschweige denn sein Album Inside Llewyn Davis kaufen. Zu allem Überfluss erklärt ihm auch noch seine Freundin, die Sängerin Jean Berkey (Carey Mulligan), dass sie schwanger ist.

Mehr: Folkmusik ist bei den Coens ein hartes Pflaster

Llewyn Davis ist zwar eine fiktive Figur, die Geschichte von Inside Llewyn Davis orientiert sich jedoch an der Autobiographie der New Yorker Folkmusiklegende Dave Van Ronk, der maßgeblich am Erfolg von Bob Dylan beteiligt war und innerhalb der aufstrebenden Folkszene im New Yorker Stadtteil Greenvich Village eine Schlüsselrolle gespielt hat.

Joel Coen und Ethan Coen konnten für ihr zeitgeschichtliches Portrait eine hochkarätige Besetzung gewinnen. Zum ersten Mal seit O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee (2000) steht John Goodman wieder vor ihrer Kamera, der mit seinen exzentrischen Auftritten frühere Filme der beiden Brüder wie Barton Fink (1991) oder The Big Lebowski (1998) maßgeblich geprägt hat. Der frisch gebackene MTV Video Music Award – Preisträger Justin Timberlake wechselte zudem für die Coens kurzerhand die Musikrichtung und ist ebenfalls als Folkie mit von der Partie. Carey Mulligan spielte jüngst an der Seite von Leonardo DiCaprio in Der große Gatsby (2013) und soll im kommenden My Fair Lady – Remake die weibliche Hauptrolle übernehmen. Bevor es soweit ist, werden wir sie ab dem 05. Dezember 2013 in Inside Llewyn Davis in den Kinos zu sehen bekommen, dann startet der neue Coen-Film in Deutschland.

Wie hat euch der neue Trailer zu Inside Llewyn Davis gefallen?

Möchtest du Inside Llewyn Davis von den Coen-Brüdern noch vor dem offiziellen Kinostart sehen? Dann ab mit dir in unsere Preview zum Film. Einfach hier klicken und teilnehmen, um zwei Freikarten zu gewinnen.
Gewinne Karten für die Inside Llewyn Davis-Preview

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News