Epischer als Napoleon: Bei Disney+ streamt eines der besten Historien-Abenteuer der letzten 20 Jahre

03.12.2023 - 19:55 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
Königreich der HimmelDisney/20th Century Studios
0
1
Mit seinem Schlachten-Epos Napoleon erobert Ridley Scott aktuell die große Leinwand. Bei Disney+ könnt ihr ein noch viel besseres Historien-Abenteuer des Regisseurs sehen.

Seit dem Erfolg von Gladiator hat Ridley Scott mehrere Historienfilme im Blockbuster-Gewand auf die große Leinwand gebracht. Sein neuestes Werk, Napoleon, läuft seit letzter Woche in den Kinos und erzählt die Geschichte des titelgebenden Feldherren. Es ist jedoch bei Weitem nicht Scotts bester Ausflug in die Vergangenheit.

Mit dem 2005 erschienen Königreich der Himmel – Kingdom of Heaven lieferte der Regisseur seinen bisher eindrücklichsten Monumentalfilm ab. Aktuell könnt ihr das zweieinhalbstündige Epos mit Orlando Bloom und Eva Green in den Hauptrollen bei Disney+ streamen. Die Geschichte entführt ins 12. Jahrhundert.

Historien-Abenteuer bei Disney+: Königreich der Himmel erzählt von den Kreuzzügen und dem Kampf um Jerusalem

Mit dem Schmied Balian (Bloom) treten wir die Reise ins Königreich der Himmel an. Aufgewachsen ist er im mittelalterlichen Frankreich. Nach dem Selbstmord seiner Frau schließt er sich dem Kreuzritter Godfrey von Ibelin (Liam Neeson) an. In Jerusalem hofft er, Erlösung zu finden, doch dann er gerät in einen viel größeren Konflikt hinein.

Hier könnt ihr den Trailer zu Königreich der Himmel schauen:

Königreich der Himmel - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Im Heiligen Land macht Balian die Bekanntschaft mit König Balduin (Edward Norton) und freundet sich mit Tiberius (Jeremy Irons), dem Statthalter von Jerusalem, an. Ebenfalls vor Ort: Der kriegstreibende Tempelritter Rainald von Chatillon (Brendan Gleeson) und die Prinzessin Sybilla (Green), an die Balian sein Herz verliert.

Scott erzählt Königreich der Himmel als Mischung aus Schlachten-Gemälde und tragischer Liebesgeschichte, in der religiöse und politische Fragen kollidieren. Wenn Jerusalem von Sultan Saladin (Ghassan Massoud) angegriffen wird, versucht Balian, eine friedliche Lösung für das verheerende Blutvergießen zu finden.

Das war noch nicht alles: Von Ridley Scotts Königreich der Himmel existiert noch eine deutlich längere Fassung

Die Fassung von Königreich der Himmel bei Disney+ entspricht der Version des Films, die 2005 im Kino zu sehen war. Darüber hinaus existiert eine zweite Fassung, nämlich Ridley Scotts Director's Cut. Der fügt der Geschichte nicht nur ein paar gelöschte Szenen hinzu, sondern erweitert den Film um ganze 45 Minuten neues Material.

Wenn ihr noch tiefer in die Welt von Königreich der Himmel einsteigen wollt, lohnt sich ein Blick in den Director's Cut definitiv. Scott liefert mehr Kontext zu den Figuren und den historischen Ereignissen und vertieft den zentralen Konflikt der Geschichte. Erst hier kommt so richtig zur Geltung, wie gut sich Scott der komplexen Thematik annähert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News