Die Stars aus Twilight Eclipse

15.07.2010 - 08:50 Uhr
Twilight Eclipse
Summit Entertainment
Twilight Eclipse
3
0
Heute ist der wohl wichtigste Tag des Jahres für alle Vampir- und Robert Pattinson-Fans, denn Twilight Eclipse kommt in die deutschen Kinos. Moviepilot stellt euch deshalb die Darsteller des dritten Teils der Twilight-Saga genauer vor.

Das Warten hat ein Ende: ab heute können die Twihards sich wieder in die Kinosessel zurücklehnen und schmachtend ihren Stars in Twilight Eclipse bei deren Kampf um die Liebe und gegen Vampire und Werwölfe zusehen.

Im Zusammenhang mit der Twilight-Saga werden oft nur die drei Hauptdarsteller Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner genannt und die Nebendarsteller finden weniger Beachtung. Doch der dritte Teil der Vampir-Reihe hat weit mehr Stars zu bieten als nur diese drei Jungschauspieler. Zum Kinostart von Eclipse – Biss zum Abendrot stellen wir euch die anderen Darsteller vor, die ab heute auf der großen Leinwand zu sehen sind.

Wie in den zwei bisherigen Twilight-Filmen steht auch in Twilight Eclipse die Dreiecksbeziehung von Bella (Kristen Stewart), Edward (Robert Pattinson) und Jacob (Taylor Lautner) im Zentrum der Handlung. Edward will nun endlich seine Bella zur Frau nehmen. Diese verlangt im Gegenzug jedoch, dass Edward sie durch den langersehnten Biss zu einer Vampirin macht. Mit diesem Wunsch stößt sie vor allem ihrem besten Freund Jacob, der ein Werwolf und Edwards größter Rivale ist, vor den Kopf.

Als ob Edward, Bella und Jacob mit ihren Liebeswirren nicht schon genug zutun hätten, müssen sie sich zu allem Überfluss auch noch gegen ihre Widersacher, die blutrünstigen Vampire, zur Wehr setzen. Neben Dakota Fanning, der schon im Kindesalter der Durchbruch in Hollywood gelang und die in der Twilight-Saga die Vampirin Jane spielt, gehören drei weitere vielversprechende Jungschauspieler zu den Widersachern im Twilight-Universum.

In Twilight Eclipse wird Bryce Dallas Howard erstmals in die Rolle von Victoria schlüpfen und die Armee der Neugeborenen anführen. Damit ersetzt die Regisseurstochter ihre Kollegin Rachelle Lefevre, die in den beiden vorigen Twilight-Filmen die von Rachegelüsten getriebene Vampirin mimte. Auch der Nachwuchsschauspieler Cameron Bright, der schon mit Hollywoods ganz Großen vor der Kamera stand, wird im dritten Teil der Twilight-Saga wieder seine Vampirzähne fletschen und verkörpert erneut den Volturi-Vampir Alec, den Zwillingsbruder von Jane.

Für den Australier Xavier Samuel, der als Riley Teil der Armee der Neugeborenen ist, hingegen ist Hollywood noch echtes Neuland. Doch wie auch bei den anderen Jungschauspielern, könnte sein Mitwirken bei der Twilight-Reihe für ihn den großen Durchbruch bedeuten.

Es hat jedoch nicht jeder Vampir Appetit auf Menschenblut und so findet der von Robert Pattinson gespielte Edward Rückhalt bei der Cullen-Familie, die auf den Genuss von menschlichem Blut verzichtet. Angeführt wird der Clan, wie in den ersten beiden Filmen, von Carlise Cullen, der von Peter Facinelli gespielt wird. Der Schauspieler zählt zu den älteren Darstellern der Saga und hat bereits einige Erfolge vorzuweisen.

Auch Nikki Reed, die Rosalie Hale verkörpert, begann ihre Karriere bereits in der Jugend und hat wie ihr Kollege Kellan Lutz, der Emmett Cullen porträtiert, in etlichen Serien und Filmen mitgewirkt. Jackson Rathbone wird in Twilight Eclipse als Jasper Hale ebenfalls wieder mit von der Partie sein. Ashley Greene, die Alice Cullen spielt und ihre Karriere als Model begann, zählt mittlerweile zu einer der gefragtesten Nachwuchsschauspielerinnen Hollywoods und wird in kommenden Jahr neben Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 in vier weiteren Produktionen zu sehen sein.

Anlässlich des Kinostarts von Eclipse – Biss zum Abendrot haben wir einige Stars der Vampir-Saga genauer unter die Lupe genommen und für euch zusammengetragen, was sie vor Twilight gemacht haben, woran sie nebenbei gearbeitet haben und was die Zukunft für die Schauspieler bereit hält.

Hier findet ihr die Links zu den Artikeln:

Ashley Greene – Vom Model zum gefragten Nachwuchsstar
Cameron Bright – Schon in jungen Jahren an der Seite von Hollywoods Großen
Bryce Dallas Howard – Regisseurstochter steht auf eigenen Beinen
Anna Kendrick –Im Kindesalter mit Auszeichnungen überhäuft
Xavier Samuel – Australier startet in Hollywood durch
Kellan Lutz – Jungschauspieler mit Erfinderqualitäten
Nikki Reed – Erfahrene Drehbuchautorin & filmisches Multitalent
Peter Facinelli – Vom Serien-Star zum Ziehvater der Vampire
Jackson Rathbone – Früher tourender Musiker, heute blutdurstiger Vampir

Wenn ihr wissen wollt, wann und wo die Stars in Twilight Eclipse auf der Leinwand zu sehen sind, werft einen Blick in unser Kinoprogramm.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News