Bryce Dallas Howard – Regisseurstochter steht auf eigenen Beinen

14.07.2010 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Bryce Dallas Howard als blutrünstige Victoria in Twilight Eclipse
Summit Entertainment
Bryce Dallas Howard als blutrünstige Victoria in Twilight Eclipse
Die Regisseurstochter Bryce Dallas Howard hat sich mit Filmen wir The Village und Terminator: Die Erlösung einen Namen gemacht. Zum Start von Twilight Eclipse stellt euch moviepilot die Schauspielerin genauer vor.

Bryce Dallas Howard stammt aus einer echten Schauspielerfamilie und ist die Tochter des Filmemachers Ron Howard. Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm und so ist es nicht besonders verwunderlich, dass Bryce Dallas Howard schon im jungen Alter den Entschluss fasste, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, auch wenn ihre Eltern sie und ihre Geschwistern zunächst von Filmgeschäft fern hielten.

Was hat sie vor Twilight gemacht?
Bryce Dallas Howard hat eine klassische Schauspielausbildung genossen. Sie arbeitete nicht nur am Broadway, sondern studierte auch an der Tisch School of the Arts der New Yorker Universität und erlernte die Schauspielerei am Stella Adler Conservatory. Ihre ersten kleineren Auftritte hatte die heute 29-Jährige als Statistin in mehreren Filmen ihres Vaters Ron Howard. Die erste richtige Sprechrolle ergatterte sie 2004 in dem Drama Book of Love. Besonders durch ihre Rollen in The Village – Das Dorf und Das Mädchen aus dem Wasser (2006) wurde Bryce Dallas Howard einem breiten Publikum bekannt. Auch in Spider-Man 3 und Terminator: Die Erlösung war sie zu sehen.

Ihre Rolle in Twilight
Bryce Dallas Howard ist in Twilight Eclipe zum ersten Mal als Vampirin Victoria zu sehen. Sie übernimmt die Rolle von Rachelle Lefevre, die nach New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde – je nachdem wen man fragt – ausgestiegen ist, beziehungsweise keine Vertragsverlängerung bekommen hat. Victorias Freund James (Cam Gigandet) wurde von den Cullens umgebracht und deshalb will sie sich nun an Edward (Robert Pattinson) rächen, indem sie Bella (Kristen Stewart) umbringt.

Woran hat sie neben Twilight gearbeitet?
Kürzlich stand Bryce Dallas Howard für Hereafter – Das Leben danach unter der Regie von Clint Eastwood vor der Kamera. Das Drama wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres in unsere Kinos kommen. Auch die Dreharbeiten zu I’m With Cancer sind abgeschlossen. In dem Drama wird sie an der Seite von Joseph Gordon-Levitt und ihrer Twilight-Kollegin Anna Kendrick zu sehen sein.

Was kommt nach Twilight?
Gemeinsam mit ihrem Vater Ron Howard produziert Bryce Dallas Howard derzeit Restless, den nächsten Film von Gus van Sant, der im Januar 2011 in die amerikanischen Kinos kommt. Demnächst wird sie außerdem mit den Dreharbeiten zu dem Drama The Help beginnen. In der Adaption des gleichnamigen Bestseller wird sie die Hauptrolle übernehmen.

Ab dem 15. Juli wird Bryce Dallas Howard in Eclipse – Biss zum Abendrot erstmals als Vampirin Victoria auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News