Denzel Washington besiegt Nicolas Cage

20.02.2012 - 08:51 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Denzel Washington & der Ghost Rider
Universal Pictures / Universum
Denzel Washington & der Ghost Rider
11
2
Es passiert selten, dass ein Film in der zweiten Woche die Neueinsteiger in die Schranken weist. Denzel Washington hat es mit Safe House geschafft und damit Ghost Rider Nicolas Cage am US-Box Office geschlagen.

Denzel Washington und Safe House – Niemand ist sicher haben es zwar nicht am Startwochenende auf die Spitzenposition der US-Kino-Charts geschafft, aber in der zweiten Woche. Dies ist umso erstaunlicher, da mit Ghost Rider 2 ein Konkurrent an den Kinokassen stand, der sich allerdings als etwas schwach herausstellt. Jedenfalls hat Safe House weitere 24 Millionen Dollar umgesetzt und steht damit nach zwei Wochen bei 78,2 Millionen. Denzel Washington wird es freuen, denn er ist damit einer der Top-Garanten am Box Office.

Channing Tatum und Rachel McAdams konnten mit ihrem Liebesfilm Für immer Liebe ebenfalls weitere Gelder einsammeln, insgesamt 23,4 Millionen Dollar. Das reichte zwar nur für den 2. Platz in den Kino-Charts, aber mit 85,5 Millionen Dollar auf der Habenseite ist der Film schon jetzt einer der erfolgreichsten Liebegeschichten des Jahres … ein Kinostart um den Valentinstag lohnt sich halt immer.

Erst auf Platz 3 lief Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance mit Nicolas Cage ein. 22 Millionen Dollar hat sich die Fortsetzung erspielt. Zur Erinnerung: Der erste Teil um den peitschenschwingenden Motoradfahrer spielte am Startwochenende noch 52 Millionen Dollar ein. Ist die Zeit von Nicolas Cage nun endgültig vorbei oder wird der Actionstreifen international punkten? Wir wissen es nicht so genau, werden die Sache aber verfolgen.

Auf Platz 4 hat sich Die Reise zur geheimnisvollen Insel mit Dwayne Johnson festgesetzt. Weitere 20,1 Millionen Dollar erspielte sich der Familienfilm und zeigt wieder einmal, dass The Rock einer der erfolgreichen Abenteuer-Väter des aktuellen Kinos ist. Erst auf Platz 5 landete der Neueinsteiger Das gibt Ärger mit den prominenten Stars Reese Witherspoon, Tom Hardy und Chris Pine in den Hauptrollen. “Nur” 17,6 Millionen Dollar landeten auf dem Konto der Liebes-Action-Komödie.

In Deutschland steht weiter Ziemlich beste Freunde an der Spitze der Kino-Charts und darf sich nunmehr über 4,8 Millionen Zuschauer freuen.

Die weiteren Plätze der US-Kino-Charts im Überblick:
Platz 6: Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung (weitere 7,8 Millionen Dollar = 33,7 Millionen Dollar)
Platz 7: Chronicle – Wozu bist du fähig? (weitere 7,5 Millionen Dollar = 51 Millionen Dollar)
Platz 8: Die Frau in Schwarz (weitere 6,6 Millionen Dollar = 45,3 Millionen Dollar)
Platz 9: Arietty (6,4 Millionen Dollar)
Platz 10: The Grey – Unter Wölfen (weitere 3 Millionen Dollar = 47,9 Millionen Dollar)

Quellen:
Boxofficemojo
Blickpunkt:Film

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News