Das größte Superhelden-Desaster 2022 ist neuer Platz 1 bei Netflix – aber Elyas M'Barek holt auf

04.01.2024 - 18:00 Uhr
MorbiusSony/Netflix
0
0
Ein verlachter Marvel-Flop hat die Netflix-Film-Charts erobert. Ein deutscher Komödien-Hit mit Elyas M'Barek und vielen weiteren Stars ist ihm aber dicht auf den Fersen.

Seit kurzer Zeit ist das Superhelden-Desaster Morbius im Netflix-Abo verfügbar. Der Marvel-Film mit Jared Leto war sowohl qualitativ als auch an den Kinokassen eine Katastrophe. Bei dem Streaming-Dienst hat der Film trotzdem die Charts gestürmt. Eine deutsche Erfolgskomödie mit Stars wie Elyas M'Barek ist Morbius aber dicht auf den Fersen.

Morbius lässt Rebel Moon & Co. auf Netflix hinter sich

Wer gerade einen Blick auf die Top 10 der beliebtesten Netflix-Filme wirft, sieht Morbius auf Platz 1. Dahinter landet zurzeit noch Das perfekte Geheimnis mit Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Florian David Fitz und weiteren deutschen Stars. Da der Film erst kürzlich hinzugefügt wurde, könnte er den Marvel-Flop noch von der Spitze verdrängen.

Bereits jetzt hat der ebenfalls erst bei Netflix veröffentlichte Morbius Konkurrenz wie Zack Snyders neuen Sci-Fi-Blockbuster Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers oder die derbe Jennifer Lawrence-Komödie No Hard Feelings abgehängt.

Morbius wurde gleich zweimal zum Marvel-Flop

Mit einem Budget von rund 75 Millionen Dollar spielte Morbius laut Box Office Mojo  nur enttäuschende 167 Millionen Dollar ein. Nachdem der Film zum verlachten Internet-Meme wurde, brachte Sony Morbius zwei Monate nach dem ursprünglichen Kinostart nochmal in 1.000 Kinos – und er floppte laut Forbes  direkt wieder. Immerhin kann das Marvel-Desaster bei Netflix jetzt einen kurzen Siegeszug aufweisen.

Podcast: Die 10 besten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon und Co.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein eiskalter Killer, eine Schlange im Bett und eine Alien-Invasion, bei der kaum ein Wort gesprochen wird. Sogar die Highschool-Version von Fight Club hat es unter die 10 besten Streaming-Filme 2023 geschafft.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News