Keanu Reeves hat einen der schlechtesten Filme des Jahres im Flugzeug gesehen und jetzt weiß es die ganze Welt

24.09.2022 - 12:00 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
27
1
Keanu Reeves in Matrix ResurrectionsWarner Bros.
Morbius gilt als eine der schlechtesten Marvel-Filme der vergangenen Jahre. Keanu Reeves hat das nicht davon abgehalten, den Film mit einem Meisterwerk im Double-Feature zu schauen.

Nach dem Erfolg von Venom war Sony sehr daran interessiert, sein eigenes Marvel-Universum um einen weiteren Antihelden zu erweitern. Das Ergebnis hört auf den Namen Morbius und kam gar nicht gut an. Weder bei den Kritiken noch beim Publikum konnte die Comicverfilmung mit Jared Leto in der Hauptrolle überzeugen.

Morbius ist zum Meme geworden. Und dennoch taucht der Film immer wieder auf. So erzählt Josh Horowitz, der Gastgeber des erfolgreichen Podcasts Happy Sad Confused  im Gespräch mit Morbius-Bösewicht Matt Smith, dass er einen ganz besonderen Schauspieler dabei beobachtet hat, wie er sich Morbius angeschaut hat.

Keanu Reeves hat sich Morbius und Uhrwerk Orange direkt hintereinander in einem Flugzeug angeschaut

Horowitz befand sich auf einem Flug und erspähte ein paar Reihen von seinem Sitz entfernt niemand Geringeren als Keanu Reeves, der sich Morbius im Flugzeug angeschaut hat – und zwar im Double-Feature mit Stanley Kubricks Meisterwerk Uhrwerk Orange. "Das muss ein Scherz sein", kommentiert Smith die Anekdote.

Hier könnt ihr den Trailer zu Morbius schauen:

Morbius - Finaler Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Doch Horowitz führt die Geschichte weiter aus und Smith kommt zu dem Schluss, dass Reeves "eine absolute Legende ist." Selbst wenn euer Film zur Lachnummer in Hollywood wird, besteht also die Hoffnung, dass er eines Tages von Keanu Reeves bei einem langen Flug zusammen mit Stanley Kubrick programmiert wird.

Podcast: Die besten Serien im September 2022

Ihr sucht neue Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im September bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. findet ihr hier in unserer Monatsvorschau im Podcast.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dieser Streamgestöber-Ausgabe stellen wir euch die 20 großen Serien-Highlights des Monats vor. Mit dabei sind Blockbuster-Starts wie Amazons Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht und die neue Star Wars-Serie Andor bei Disney+.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Welches Marvel-Kubrick-Double-Feature würdet ihr gerne mal schauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News