Community

Damien - Teaser zur Das Omen-Serie von The Walking Dead-Showrunner

23.12.2015 - 14:30 Uhr
1
1
DamienAbspielen
© A&E
Damien
Mit Damien spinnt der Sender A&E die Geschichte des Satansbratens aus Das Omen weiter. Seht den unheimlichen ersten Teaser-Trailer zur Serie vom Ex-The Walking Dead-Showrunner Glen Mazzara.

Freunde des alten Horrorklassikers Das Omen von 1976 werden die Ereignisse des neuen Teaser-Trailers zur Sequel-Serie Damien bekannt vorkommen. Denn Jahrzehnte später hat sich kaum etwas verändert - einmal Antichrist immer Antichrist. In 30 Sekunden beschwört der Teaser die ikonische Szene des Originals herauf, als sich das Kindermädchen mit den Worten "Damien, it's all for you" aus dem Fenster stürzt.

Glen Mazzara, der als Showrunner die zweite und dritte Staffel von The Walking Dead verantwortete, steckt hinter der Serie für A&E. Hier ist Damien, gespielt von Bradley James (Merlin - Die neuen Abenteuer), zwar 25 Jahre älter und vorerst ohne Erinnerung an seine dunkle Kindheit. Doch bald zeichnet sich ab, dass er seine Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann.

Damien sollte ursprünglich auf dem Sender Lifetime laufen, doch der Schwesternsender A&E sah ein größeres Potenzial darin, die Serie zu sich zu holen und bestellte sogar vier weitere Episoden, sodass die erste Staffel auf 10 Folgen kommt. Mit Fortsetzungen von klassischen Horrorfilmen hatte der Sender in der Vergangenheit schon großen Erfolg. Bates Motel, das auf Psycho von Alfred Hitchcock basiert, wurde im Sommer um eine vierte und fünfte Staffel verlängert. Damien startet im Laufe des Jahres 2016 auf A&E.

Wie gefällt euch der erste Teaser zu Damien?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News