Critics' Choice Awards für die besten Serien des Jahres

01.06.2015 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Hatte bei den Critics' Choice TV Awards gut lachen: Frances McDormand in Olive KitteridgeHBO
16
3
Gestern wurden bei den Critics’ Choice Television Awards einige der besten Darstellerinnen und Darsteller der Fernsehwelt ausgezeichnet. Wir verraten euch, wer zu den Gewinnern gehört...

Am Sonntagabend wurden bei den diesjährigen Critics’ Choice Television Awards die besten Serien und Seriendarsteller der jüngsten Vergangenheit gekürt. In 25 Kategorien wurden von der Broadcast Television Journalists Association Preise für Darsteller und Serien verliehen, die zwischen dem 1. Juni 2014 und dem 31. Mai 2015 im Fernsehen liefen. Durch den Abend führte Moderatorin Cat Deeley, die auch den Preis als Best Reality TV Host entgegennehmen durfte.

Die Gewinner waren bunt gemischt und viele verschiedene Serien und ihre Darsteller wurden ausgezeichnet. Die meisten Auszeichnungen erhielt Lisa Cholodenkos gefeierte Miniserie Olive Kitteridge, die sich in der Kategorie Best Limited Series u.a. gegen 24: Live Another Day behaupten konnte. Hauptdarstellerin Frances McDormand wurde als beste Schauspielerin und ihr Kollege Bill Murray als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Hier die Gewinner in den wichtigsten Kategorien der diesjährigen Critics’ Choice Television Awards (via Deadline ):

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News