Cranston, Carell & Fishburne - Linklater will Top-Besetzung für Last Flag Flying

31.08.2016 - 15:30 Uhr
Bryan Cranston, Steve Carell und Laurence Fishburne
Universal Pictures/Warner Bros.
Bryan Cranston, Steve Carell und Laurence Fishburne
1
0
Mit einer Top-Besetzung möchte Regisseur Richard Linklater sein neues Projekt Last Flag Flying angehen. Für das Sequel zu Das letzte Kommando hat er die renommierten Darsteller Bryan Cranston, Steve Carell und Laurence Fishburne ins Auge gefasst.

Boyhood-Regisseur Richard Linklater plant schon seit etwa zehn Jahren eine Fortsetzung zu Das Letzte Kommando aus dem Jahr 1973. Der Film mit dem Titel Last Flag Flying soll auf dem gleichnamigen Roman von Autor Darryl Ponicsan aus dem Jahr 2005 basieren, der auch die Buchvorlage zu dem Vorgänger schrieb. Wie The Hollywood Reporter  exklusiv berichtet, verhandelt Linklater für das Projekt mit drei äußerst vielversprechenden Darstellern. Bryan Cranston, Steve Carell und Laurence Fishburne sollen die ursprünglichen Rollen von Jack Nicholson, Randy Quaid und Otis Young übernehmen.

Das letzte Kommando von Regisseur Hal Ashby erhielt damals insgesamt drei Oscar-Nominierungen (u. a. für Jack Nicholson und Randy Quaid), ging allerdings leer aus. Die Dramödie handelt von zwei Navy-Matrosen, die einen 18-jährigen Straftäter durch mehrere US-Bundesstaaten hindurch ins Gefängnis überführen sollen. Bald bemerken sie aber, dass der Gefangene eine viel zu hohe Haftstrafe erhalten hat, freunden sich mit ihm an und nehmen sich vor, ihm noch ein paar letzte schöne Tage in Freiheit zu verschaffen. Das Sequel Last Flag Flying soll die drei wieder zusammenführen, indem die früheren Navy-Offiziere ihrem ehemaligen Gefangenen helfen, die Leiche seines im Irak gefallenen Sohns zurück in die USA zu bringen.

Bereits 2006 sprach Richard Linklater schon von der Idee, die Fortsetzung zu drehen. Damals wollte er Jack Nicholson und Randy Quaid wieder vor die Kamera holen und Morgan Freeman die Rolle des verstorbenen Otis Young spielen lassen. Nun ist jedoch viel Zeit vergangen und Jack Nicholson ist bekanntlich seit mehreren Jahren nicht mehr als Schauspieler aktiv. Aber auch die mögliche neue Besetzung kann sich durchaus sehen lassen.

Bryan Cranston ist seit der Serie Breaking Bad ein Star und wurde erst dieses Jahr für seine Hauptrolle in Trumbo für den Oscar nominiert. Auch Steve Carell hat sich mittlerweile als seriöser Schauspieler bewiesen durch Rollen u. a. in Foxcatcher und The Big Short. Laurence Fishburne hat ebenfalls eine beeindruckende Karriere vorzuweisen und war zuletzt in der DC-Verfilmung Batman v Superman: Dawn of Justice zu sehen. Quellen des Hollywood Reporter behaupten, die Amazon Studios würden die Produktion von Last Flag Flying übernehmen. Richard Linklaters bisher letzter Film war der 80er-Jahre-Nostalgie-Trip Everybody Wants Some!!

Sind Bryan Cranston, Steve Carell und Laurence Fishburne die passenden Darsteller für Richard Linklaters Last Flag Flying?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News