Chaos im Netz: Alle Easter Eggs und Cameos in der Ralph reichts-Fortsetzung!

Chaos im Ring
© Walt Disney
Chaos im Ring
Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen

Nachdem sich der gutmütige Videospiel-Bösewicht Ralph durch zahlreiche Spielewelten gekämpft hat, geht er in der Fortsetzung noch einen Schritt weiter. In Chaos im Netz kommt er gemeinsam mit seiner Freundin Vanellope ins Internet und erkundet dort allerlei Websites, Apps und Videos. Da ist es natürlich klar, dass es zahlreiche Easter Eggs zu sehen gibt, die sogar bis in die echte Welt reichen. Wir zeigen euch alle weiteren Verweise sowie Cameo-Auftritte im Film. (via Slash Film)

Chaos im Netz: Alle Internet-Easter Eggs in ralph reichts 2

In Chaos im Netz spielt das Internet mit all seinen versteckten Winkeln eine große Rolle. Dementsprechend gibt es in jeder Einstellung zahllose Verweise auf Internetseiten, bekannte Apps und sogar Memes zu entdecken.

  • Ein Pilz aus Super Mario Bros. steht für die Nintendo-Website
  • Ein Schild bewirbt die Website I Can Has Cheezburger?, die um 2007 eine extrem populäre Seite für Tier-Memes war
  • eBay ist zu sehen und wird auch von Ralph und Vanellope besucht

Weiterhin sind noch viele weitere Logos von bekannten Marken sowie den dazugehörigen Internetauftritten zu sehen, darunter folgende:

  • Google
  • Spotify
  • Amazon; zusätzlich gibt es ein Schild für ein neues Produkt namens "Amazon Kindling"
  • Snapchat
  • IMDb
  • Facebook
  • YouTube
  • MySpace
  • National Geographic
  • Pokémon
  • Carvana (ein amerikanischer Online-Gebrauchtwagenhändler)

Neben YouTube selbst befasst sich der Film mit einer fiktiven Seite namens BuzzzTube, was eindeutig ein Mix aus BuzzFeed und YouTube ist. Dort muss Ralph virale Videos nachstellen, um Erfolg zu haben. Ja, auch ein Fortnite-Video ist dabei.

Im Verlauf des Filmes gelangt Ralph in das Deep Web, wo alle alten Websites und Teile des Internets verstaut sind. Darunter sind öffentliche Chaträume und Artikel darüber, wie man den Jahrtausendwechsel überlebt.

Chaos im Netz: Alle Disney-Easter Eggs in Ralph reichts 2

Natürlich gibt es in Chaos im Netz auch einige Verweise auf Filme und Marken von Disney selbst. Im Film kommen Ralph und Vanellope zur Seite Oh My Disney. Hier stoßen die beiden auf eine große Auswahl an Figuren - von bekannten MCU-Lieblingen bis hin zu fast vergessenen Disney-Charaktere ist alles dabei.

Diese Figuren aus der Disney-Familie stiften mit Ralph und Vanellope Chaos im Netz:

Neben den vielen Disney-Charakteren sind auch Schilder für klassische Disney-Hotels zu sehen, die in Disney World zu finden sind. Darunter sind das Rise & Shine Inn und La Casita Inn. Außerdem sind noch einige weitere Referenzen auf Disney-Filme zu sehen.

  • Das Haus aus Oben
  • Ein X-Wing aus Star Wars
  • Das Schiff von Captain Hook
  • Eine Themenwelt zu der Muppet Show
  • Die Bratpfanne aus Rapunzel - Neu verföhnt wird von Ralph bei eBay ersteigert

Zusätzlich darf in einem Film, der mit Cameo-Auftritten vollgepackt ist, auch der Meister der Cameos nicht fehlen. So hat auch die verstorbene Marvel-Legende Stan Lee einen seiner letzten Gastauftritte in Chaos im Netz.

Des Weiteren gibt es auch ein kleines Easter Egg bezogen auf die amerikanische TV-Serie Comedy Bang! Bang!, die in Form eines Podcasts existiert. Der häufige Gast Jason Mantzoukas spielt in einer Szene eine Figur namens Heynong Man, was eine Referenz auf einen Running Gag im Podcast ist.

Als Ralph und Vanellope von einer Gruppe Stormtrooper verfolgt werden, laufen sie an einem Raum vorbei, auf dem das Kürzel A113 steht. Dies ist die echte Nummer eines Klassenraums am California Institute of the Arts, in dem zahlreiche bekannte Animations-Regisseure unterrichtet wurden. Darunter sind Tim Burton, Brad Bird und der Co-Regisseur von Chaos im Netz, Rich Moore.

Chaos im Netz: Alle Easter Eggs der Prinzessinnen-Pyjama-Party

Aus den Trailern zu Chaos im Netz ist die Szene mit den zahlreichen Disney-Prinzessinnen bereits bekannt. Diese sorgte für Kontroversen und negative Reaktionen bei den Fans, woraufhin das Aussehen einer Prinzessin verändert wurde. Im finalen Film sind folgende Disney-Prinzessinnen zu sehen:

Chaos im Netz: Die Post-Credits-Szenen von Ralph reichts 2

Bevor der Film zu Ende ist, hat Chaos im Netz noch eine Szenen während dem Abspann und eine Szene nach dem Abspann zu bieten. Die Erste ist bereits im Trailer zu sehen und zeigt eine Baby-Moana, die in einem Auto auf dem Rücksitz sitzt und ein Spiel namens Pancake Milkshake auf dem iPad spielt. Dieses Spiel, welches tatsächlich echt ist, wird im Film von Ralph und Vanellope besucht. Dabei schießen über das Ziel des Spiels, einen Hasen mit Pfannkuchen zu füttern, etwas hinaus.

Die zweite Szene kommt nach dem Abspann und ist ein meisterhafter Troll von Disney und Ralph. Denn es wird angekündigt, dass den Zuschauer noch eine besondere Preview zum heiß erwarteten Frozen 2 erwartet. Doch falsch gedacht, denn direkt darauf gibt es nur einen ordentlichen Rick Roll von Ralph.

Was ist euer liebstes Easter Egg aus Chaos im Netz?

Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Chaos im Netz: Alle Easter Eggs und Cameos in der Ralph reichts-Fortsetzung!
A8fa980c67704950bdc94fa131424b8c