Ralph reichts 2: Alles, was ihr über den Disney-Film wissen müsst

Chaos im Netz - Ralph reichts 2
© Disney
Chaos im Netz - Ralph reichts 2
Moviepilot Team
leeloominaï Laura Eberle
folgen
du folgst
entfolgen
"Call me by your name and I'll call you by mine." (Oliver & Elio)

Im Dezember 2012 stellte uns Disney die Animationsfigur Wreck-It Ralph (im Englischen gesprochen von John C. Reilly) vor. Ralph ist einem Videospiele-Automaten entsprungen und hatte die Schnauze voll davon, immer nur der Bösewicht zu sein. Auf seiner Reise zu einer goldenen Medaille trifft er Vanellope (Sarah Silverman) und die beiden werden - zunächst widerwillig - die besten Freunde. Ralph reichts 2: Chaos im Netz erzählt sechs Jahre nach Ralph reichts die Geschichte der beiden weiter und entführt sie diesmal in die unendliche, aber verwirrende Welt des Internets. Wir haben hier alle wichtigen Informationen über den neuen Disney-Animationsfilm für euch gesammelt.

Worum geht es in Ralph reichts 2?

Ralph und Vanellope sind immer noch tagtäglich mit ihren Videospielen beschäftigt, wie der erste Trailer zu Ralph Reichts 2 zeigt. Als Vanellope langsam von ihren immer wieder gleichen Routen in Sugar Rush gelangweilt ist, fährt sie ein Rennen gegen den Willen des Spielers, woraufhin das Lenkrad des Automaten in zwei Hälften bricht. Sugar Rush wird abgestellt und Vanellope ist obdachlos. Doch Ralph hat eine rettende Idee: Die besten Freunde machen sich auf den Weg ins Internet, um bei Ebay ein neues Rad zu ordern. Auf ihrem Weg dorthin, vorbei an neuen Spielfiguren und einer Menge Disney-Prinzessinnen, wird auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Welche neuen Synchronstimmen sind in Ralph reichts 2 dabei?

Für die Fortsetzung von Ralph reichts kehren John C. Reilly und Sarah Silverman als englische Synchronstimmen von Ralph und Vanellope zurück. Ebenfalls wieder mit von der Partie sind Jack McBrayer, der Fix-It Felix im Original seine Stimme leiht, sowie Jane Lynch als Sergeant Calhoun, die mittlerweile mit Felix verheiratet ist.

Synchrontalent Alan Tudyk, der im ersten Teil noch als King Candy zu hören war, darf bei Ralph reichts 2: Chaos im Netz ebenfalls nicht fehlen und spricht dieses Mal das Internet-Lexikon KnowsMore. Für die Fortsetzung konnten die Regisseure Phil Johnston und Rich Moore außerdem Wonder Woman Gal Gadot gewinnen, die im Online-Spiel Slaughter Race Rennfahrerin Shank synchronisiert. Zuletzt stößt noch Taraji P. Henson zum Cast und spricht Yesss, einen Algorithmus, der die hippsten Videos auf BuzzTube festlegt.

Wann startet Ralph reichts 2?

In den USA feierte Ralph reichts 2 unter dem Namen Ralph Breaks the Internet bereits am 05.11.2018 seine Premiere in Los Angeles. In Deutschland müssen wir uns noch ein wenig länger gedulden. Erst am 24.01.2019 kommt Chaos im Netz in die deutschen Kinos.

Was hat es mit den Disney-Prinzessinnen in Ralph reichts 2 auf sich?

Bereits im Juli letzten Jahres gab Disney bekannt, dass Ralph und Vanellope in der Fortsetzung Chaos im Netz auf mehrere Disney-Prinzessinnen treffen. Erst ein Jahr später wurde das erste Bild einer Szene mit Vanellope und den besagten Königstöchtern veröffentlicht, das uns bereits 11 Prinzessinnen präsentierte. Am Ende schaffen es 14 Prinzessinnen mitsamt ihren Original-Synchronsprecherinnen in Ralph reichts 2:

  • Rapunzel (Mandy Moore)
  • Mulan (Ming-Na Wen)
  • Cinderella (Jennifer Hale)
  • Merida (Kelly MacDonald)
  • Pocahontas (Irene Bedard)
  • Belle (Paige O'Hara)
  • Jasmine (Linda Larkin)
  • Schneewittchen (Pamela Ribon)
  • Dornröschen (Kate Higgins)
  • Elsa (Idina Menzel)
  • Anna (Kristen Bell)
  • Arielle (Jodi Benson)
  • Moana (Auli'i Cravalho)
  • Tiana (Anika Noni Rose)

Mit Abwesenheit glänzen unter anderem Kida und Meg aus Hercules.

Während die einen für Disneys Marken-Inzest in Ralph reichts 2 nicht viel übrig hatten, waren andere wiederum begeistert von Rapunzel, Elsa & Co. Viele Fans äußerten sich auch negativ über das geänderte Aussehen einiger Prinzessinnen. Daraufhin überarbeitete Disney den Look von Prinzessin Tiana in Ralph reichts 2. Während die Prinzessinnen sich selbst ordentlich aufs Korn nehmen, durfte ein Star Wars-Witz in Chaos im Netz nicht benutzt werden, da dieser Lucasfilm zu unangebracht war.

Freut ihr euch auf die Disney-Fortsetzung Ralph reichts 2?

Moviepilot Team
leeloominaï Laura Eberle
folgen
du folgst
entfolgen
"Call me by your name and I'll call you by mine." (Oliver & Elio)
Deine Meinung zum Artikel Ralph reichts 2: Alles, was ihr über den Disney-Film wissen müsst
6a2406cad0354daa81ac7ebe7f596131