Bradley Cooper als glatzköpfiger Lex Luthor in Man of Steel

05.01.2012 - 09:50 Uhr
Bradley Cooper demnächst als Bösewicht?
Concorde
Bradley Cooper demnächst als Bösewicht?
5
0
Das Jahr beginnt mit frischen Gerüchten, um die neue Superman Verfilmung Man of Steel von Sucker Punch Regisseur Zack Snyder. Es wird gemunkelt, ausgerechnet Hollywood-Beau Bradley Cooper könnte einen Auftritt als Oberbösewicht Lex Luthor bekommen.

Ein Großteil des Casts zum neuen Superman Film Man of Steel ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Neben Henry Cavill und Amy Adams als Clark Kent und Louis Lane, sind unter anderem Hollywoodgrößen wie Russell Crowe (Jor-El), Kevin Costner (Jonathan Kent) und Diane Lane (Martha Kent) mit an Bord. Eventuell hat Regisseur Zack Snyder aber noch einen Besetzungscoup in der Hinterhand. Wie Splashpage berichtet, existieren Gerüchte, dass ausgerechnet Hollywood-Schönling Bradley Cooper in die Rolle des glatzköpfigen Superman Nemesis Lex Luthor schlüpfen könnte.

Über die Story des erneuten Reboots der Superman-Serie ist bisher so gut wie nichts bekannt, aber die Fans dürfen wohl mit keinem allzu großen Auftritt des haarlosen Bösewichts in Man of Steel rechnen. Dass der Lexcorp Chef im ersten Teil der neuen Comicadaption allerdings komplett das Feld räumt, erscheint ebenso unwahrscheinlich. Zu denken wäre ein kurzer Cameo-Auftritt von Bradley Cooper als Supermans Erzfeind im neu erschaffenen Metropolis. Oder orientierten sich die Macher vielleicht bei der Konkurrenz von Marvel und setzten den Auftritt Lex Luthors überraschend ans Ende des Abspanns?

Egal in welchem Umfang wir den glatzköpfigen Industriellen im Endeffekt nächstes Jahr auf der Leinwand zu sehen bekommen, Bradley Cooper scheint auf den ersten Blick eine etwas ungewöhnliche Wahl. So wurde Lex Luthor zuvor meist von Schauspielern verkörpert, die ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hatten und dazu bereits Erfahrungen als Bösewichte vorweisen konnten (Gene Hackman, Kevin Spacey). Doch ein solches “gegen den Typ casten” kann ja auch zu ungeahnten Begeisterungsstürmen bei Kinopublikum und Kritikern führen, wie eine andere Comicverfilmung gezeigt hat. Oder wer hätte vor The Dark Knight gedacht, dass Heath Ledger ausgerechnet in der Rolle des Joker in Batman einen Oscar abräumen würde?

Noch ist das alles zwar Spekulation, aber was würdet ihr von Bradley Cooper mit Glatze halten? Hat er das Zeug zum Bösewicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News