Ben Affleck möchte immer noch bei einem Batman-Film Regie führen

21.12.2017 - 18:00 Uhr
Justice LeagueWarner Bros. Entertainment
11
0
Ben Affleck als Regisseur eines Batman-Films war einst eine der wenigen positiven Aussichten im DC Extended Universe. In einem zukünftigen Film könnte er diese Rolle aber möglicherweise doch noch übernehmen.

Warner Bros. hat für die nächsten Jahre eine Vielzahl an Comic-Verfilmungen basierend auf den Helden des Verlags DC geplant, bei den aktuellen Entwicklungen machen von diesen jedoch wenige den Eindruck, tatsächlich in absehbarer Zeit zu erscheinen. Zu häufig wechseln die Regisseure, zu unklar ist ihre Entwicklung, zu einem Grad, dass oft selbst die Darsteller den Überblick verlieren. Ein möglicher Start des Films The Batman von Regisseur Matt Reeves wirkt von den aktuellen Projekten wohl noch am plausibelsten, nicht zuletzt aufgrund der Prominenz seines Titelhelden, doch selbst da gibt es Anlass zur Sorge. Ben Afflecks einstige Beteiligung nicht nur als Batman-Darsteller sondern zusätzlich als Batman-Regisseur wirkte vielversprechend, selbst nach der vorherrschenden Enttäuschung über Batman v Superman: Dawn of Justice und die turbulenten Entwicklungen, die Warner Bros. Filmuniversum seitdem durchmachte. Doch Affleck gab den Regie-Platz ab und lässt seine Darstellung Bruce Waynes von Matt Reeves dirigieren. Die Option, dennoch später einen Batman-Film selbst zu drehen, hält er sich aber offen, wie er kürzlich in einem Interview mit Daily Sabah  erklärte:

[...] Ich schätze sowas immer nach dem Wert des Materials ein. Ich möchte Regie bei einem Batman-Film führen, und bekam nie ein Drehbuch, mit dem ich glücklich war, daher schreiben sie ein neues. Zur Zeit gibt es eine Menge Richtungen, in die das DC-Universum gehen könnte, und ich werde da mitmachen. Und ich weiß, dass ich die Arbeit mit diesen Menschen liebe, und [Justice League] zu machen für mich eine echte Freude war.

Im März wurde bekannt, dass das Drehbuch zu The Batman noch einmal vollständig neu geschrieben würde, was zu weiteren Verzögerungen der Dreharbeiten führen wird. Selbst mit einer neuen Vorlage wird Affleck bei diesem Film den Regiestuhl wohl nicht wieder beanspruchen, aber sollte diese seinen Ansprüchen entsprechen, könnte es als Grundlage für neue Filme im Filmuniversum nach The Batman und Justice League dienen, die Affleck dann selbst drehen würde.

Hofft ihr immer noch auch einen Batman- oder anderen DC-Film unter Ben Afflecks Regie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News