The Batman - Drehbuch wird komplett neu geschrieben, Produktion weiter verzögert

16.03.2017 - 11:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ben Affleck in Batman v Superman: Dawn of Justice
Warner Bros.
Ben Affleck in Batman v Superman: Dawn of Justice
22
0
Matt Reeves' The Batman wird sich wegen Terminproblemen des Regisseurs weiter hinauszögern. Zudem wird das Skript wohl komplett neu geschrieben.

Alles auf Null bei The Batman? Nach dem Ausstieg Ben Afflecks (Live By Night) als Regisseur und bereits seit Monaten brodelnden Gerüchten um Probleme mit dem Skript betreffen neuste Meldungen den Produktionsbeginn sowie einmal mehr das Drehbuch. Wie Varietys Justin Kroll via Twitter  ohne Angabe genauerer Quellen verkündet, wird der Film von Matt Reeves nicht vor 2018 in Produktion gehen. Grund hierfür seien vertragliche Verpflichtungen, die Reeves bis Ende Juni 2018 an die Arbeit für seinen Film Planet der Affen: Survival binden würden. Somit seien Gerüchte um mögliche Besetzungen vor Juli 2018 entsprechend "Bullshit" , da der Filmemacher vorher ohnehin keine Zeit hätte, sich mit Schauspielern zu treffen.

Überdies scheint das Drehbuch von The Batman nicht nur umgeschrieben, sondern komplett neu geschrieben zu werden, wie Slash Film  berichtet. Demnach meldeten mehrere, der Produktion nahestehende Quellen, dass das Skript von Grund auf neu verfasst werde. Wie sehr sich dieses allerdings von Ben Afflecks Version unterscheiden könnte, ist unklar. Potenziell bedeutete ein vollständiges Rewrite, dass alle bisherigen Nachrichten über Details zur Geschichte als obsolet anzusehen sind, was auch den bereits bestätigten Auftritt von Deathstroke betreffen könnte.

Zwar zeigte sich Deathstroke-Darsteller Joe Manganiello (Knight of Cups) in einem kürzlich veröffentlichten Interview mit RI Magazine  zuversichtlich, dass die Produktion im Sommer startet. Womöglich waren ihm zur Zeit des Gesprächs aber noch nicht alle neusten Entwicklungen hinter den Kulissen bekannt.

Grundsätzlich hat die Verzögerung und die Anfertigung eines komplett neuen Drehbuchs natürlich nichts Schlechtes zu bedeuten. Vielleicht bekommt der Film so endlich den nötigen Fokus und die Ruhe, die es für ein so großes Projekt bedarf. Als Starttermin scheint hinsichtlich des aktuellen Stands das Jahr 2019 realistisch.

Was sagt ihr zu den neusten Meldungen zur Produktion von The Batman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News