Community

American Gods: Staffel 3 bereits jetzt von Amazon bestätigt

18.03.2019 - 16:35 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
1
American Gods - S02 Trailer (English) HD
2:05
American GodsAbspielen
© Starz
American Gods
Die 2. Staffel von American Gods ist gerade erst gestartet. Dennoch hat Amazon Prime bereits jetzt bekanntgegeben, dass die Fantasyserie eine 3. Staffel bekommen wird.

Für American Gods-Fans war es bis zur 2. Staffel ein langer Weg. Bereits 2017 debütierte die Serie aus dem Hause Amazon Prime. Die Fantasyserie um sich bekriegende Götter kam gut an, danach wurde die Produktion jedoch zum Chaos: Sowohl Hauptdarstellerin Gillian Anderson als auch die Showrunner verließen die Serie.

Nach längerer Wartezeit aufgrund der Probleme hinter den Kulissen sind nun aber die ersten Folge der 2. Staffel erschienen. Immer noch dabei sind Ian McShane und Ricky Whittle in den Hauptrollen. Wer jetzt schon nicht genug von American Gods bekommen kann, darf sich jetzt freuen: Amazon bestätigte die Verlängerung der Serie um eine 3. Staffel.

Das ändert sich in der 3. Staffel von American Gods bei Amazon Prime

In einer Pressemitteilung gab Amazon die freudige Nachricht bekannt. Doch auch dieses Mal wird es einen neuen Verantwortlichen geben. Der Showrunner der 2. Staffel, Jesse Alexander wird durch Charles H. Eglee abgelöst werden.

American Gods

Der neue Mann hat sich als Produzent und Autor unter anderem bei Dexter und The Walking Dead einen Namen gemacht. Neben ihm wird wie in Staffel 2 Neil Gaiman, der Autor der Vorlage, verantwortlich für American Gods sein. Gaiman zeigt sich in der Pressemitteilung erfreut über die Verpflichtung von Eglee.

Ich bin begeistert, dass American Gods um eine 3. Staffel verlängert wurde, und noch mehr begeistert, dass ich mit 'Chic' Eglee daran arbeiten darf. [...] Wir haben bereits seit Wochen an den Umrissen der Staffel gearbeitet und ich bin überglücklich, dass er die American Gods-Fackel weiter zum Ruhm tragen darf.

American Gods: Dann erwartet uns die 3. Staffel auf Amazon Prime

Ein Termin für Staffel 3 ist noch nicht bekannt. Da Gaiman und Eglee aber bereits jetzt an den neuen Folgen arbeiten, ist ein Start im Jahr 2020 sehr wahrscheinlich. Jetzt aber läuft erst einmal die 2. Staffel, die allerdings sehr holprig startete. Neue Folgen gibt es jeden Montag bei Amazon Prime.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News