American Gods - Nach Showrunnern verlässt auch Gillian Anderson die Serie

08.01.2018 - 16:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Gillian Anderson in American GodsStarz
5
1
Mit dem Austritt von Bryan Fuller hat auch Gillian Anderson das Interesse an American Gods verloren. Damit verliert die Fantasyserie eine wichtige Schauspielerin.
Gillian Anderson wird nicht länger Teil von American Gods sein, dessen 2. Staffel gerade geschrieben wird. In der 1. Staffel spielte sie Media, eine der neuen Göttinnen, und tauchte in den unterschiedlichsten Formen auf, darunter als David Bowie und Marilyn Monroe. Laut einem auf Gesprächen mit Gillian Anderson basierenden Artikel der L.A. Times  ist der Ausstieg der Schauspielerin eine direkte Folge des Abgangs der Showrunner Bryan Fuller und Michael Green, die die Serie im vorangegangenen Monat aufgrund von finanziellen und kreativen Differenzen mit dem Studio verließen. Gillian Anderson und Bryan Fuller arbeiteten bereits für Hannibal zusammen, es liegt also nahe, dass Andersons Beteiligung an American Gods mit der Präsenz von Fuller steht und fällt.
Kristin Chenoweth als Easter

Gillian Anderson ist nicht die einzige Schauspielerin, die sich mit dem Personalwechsel der Showrunner unsicher ist, ob sie noch Teil von American Gods sein will. Easter-Darstellerin Kristin Chenoweth, die für Bryan Fuller bereits in Pushing Daisies vor der Kamera stand, verriet kürzlich,  der Austritt von Fuller habe sie schockiert. Sie sei sich nun nicht sicher, ob sie zur Serie zurückkehren wird. Das sei auch davon abhängig, wer das Ruder jetzt übernehmen wird. Starz hat in die Richtung offiziell allerdings noch keinerlei Entscheidungen getroffen. Spekulationen zufolge könnte der Autor der Vorlage selbst, Neil Gaiman, zumindest zum Ko-Showrunner werden. Für die 1. Staffel war er bereits als ausführender Produzent tätig.

Was haltet ihr von American Gods ohne Gillian Anderson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News